Beiträge von piesie

    ja, nimmst ein Stück passendes Holz und sägst da diese Führungsnut rein......das Holz unterlegen kannst Du natürlich auch so, ohne Nut, Du must nur auf den Auflegepunkt achten und das Dir dabei nichts wegrutscht......
    Aber mal eine andere Frage, warum nimmst Du nicht einfach den mitgelieferten Wagenheber??? Wenn Du jetzt nur Räder wechseln willst reicht das doch allemal......ging bei mir ohne Probleme.....

    Hallo,
    Ich denke mal an der gleichen Stelle an der Du auch den mitgelieferten Wagenhaber ansetzt......
    Wenn ich mich recht erinnere liegt der wagen auf dem Heber auf und der Heber wird in einer Nut am Holm (heisst das so? ) gehalten.....
    Dann solltest Du einfach ein passendes Stueck Holz an der richtigen Stelle unterlegen
    Ja, sieht man aber wenn man mal unter den wagen schaut.....
    Ich kann aber morgen nochmal genauer schauen....
    Gruss

    meines Wissens sind die Scheinwerfer schon seit Jahren nicht mehr wasserdicht aufgebaut sondern haben eine definierte Belüftung......insofern kann es dann bei entsprechender Wetterlage durchaus zum beschlagen kommen.....

    So sieht es aus, so sollte es sein.........ich wuerde einfach noch mal einen test machen....lass an einem rad die luft ab, so unter 0.8 bar etwa, dann zuendung an und du solltest sofort eine warnung im display sehen inkl. der fehlerhaften radposition. Brauchst nicht fahren, system muss das alles im stand erkennen. Danach wieder luft drauf und gut ist.
    Gruss

    Hi , kann ich so nicht bestätigen bzw. ist mir nicht sooooo aufgefallen....die Geräusche.......habe ebenfalls die Original Dachträger mit Skibox (die Skibox ist eher lang und schmal).......bin die Dachträger allerdings noch nie ohne Box gefahren......

    Tja, da ist es wieder unserer allgemeines Problem.
    Auch ich empfinde den Verbrauch meines SantaFe für eine derartige Maschine mit 197 PS zu hoch.
    Ich liege auf der Landstrasse bei 80-120 km/h bei ca. 7,5 Liter
    Im Normalmodus Stadt hingegen bei fast 9,5 -10 Liter.
    Selbst mein vorheriger Hyundai IX55 mit 3,0 Liter, V6 und 236 PS war nicht durstiger......


    Stephan, der Verbrauch ist nicht gering, stimme Dir zu..... Auch im Vergleich zu x3, q5, usw. ist der Verbrauch leicht höher wenn man mal die Werte bei Spritmonitor vergleicht .....
    Allerdings überrascht das doch nicht.......wenn Du allein mal die offiziellen Verbrauchswerte der genannten Fahrzeuge vergleichst siehst du das der sana fe am meisten verbraucht....
    Auch musst du ja sehen das die offiziellen werte nicht/kaum ereichbar sind.......der santa ist meines wissens mit 8,9 in der stadt angegeben....rechne da 1 liter drauf und du bist bei "deinen" werten.......
    Das gerade in der stadt der verbrauch relativ schlecht ist ist sicher der automatik geschuldet......gegenüber dem schalter sind da über ein liter unterschied wenn ich mich jetzt recht erinnere.......also automatik und stadtverkehr eine sehr ungünstige kombination beim santa.......

    bei neu aufgezogenen Reifen kann es wohl auch vorkommen das der Gummi auf der Felge leicht verrutscht (Aussage meines Reifenhändlers) da noch diese Dicht/Schmiermasse zwischen Gummi und Felge klebt........
    Dann passt es natürlich auch nicht mehr mit den Auswuchtgewichten......