Beiträge von piesie

das für dich @santa ein wandler wegen der genannten Gründe die erste Wahl ist macht Sinn, dennoch muss man Willi recht geben, die (Motor) Getriebe Kombination ist einfach Mist.
    Das hab ich auch schon vor 3 Jahren hier im Forum geschrieben........das kann man auch mit einem Wandler viel besser machen, und spritsparender kann man das auch bauen
    Also ich würde mir diese Kombination Motor Getriebe auch nicht mehr kaufen.......
    Ansonsten ist der Wagen gut, keine Frage, aber ich lege mehr Wert auf den Antrieb als auf vielleicht sonstige Austattungsmerkmale ....
    Und jetzt nicht "Mist" falsch verstehen, natürlich kann man mit dem Auto gut fahren, aber den Antrieb können andere besser......

mehrscheiben bedeutet hier das die wandler Überbrückungskupplung aus mehreren scheiben/kupplungen besteht und dadurch nur noch bein anfahren offen ist. beim gangwechsel greift die eine Kupplung und die andere öffnet......also kein/kaum schlupf und dadurch energieeinsparung....... aber bitte jetzt nicht die getriebeexperten meine etwas vereinfachte Beschreibung "auseinandernehmen"....
    Ist also ein Wandler und kein direktschaltgetriebe

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

In dem Video kommt der Wagen doch schon viel besser rüber
    Fehlt nur noch ein ordentlicher Diesel.........

auf Youtube gerade ein paar kurze Video gesehen mit dem neuen santa .....auch von hinten... .mein Gott sieht die Kiste schrecklich aus. Kann man ja nur hoffen das es eine optische Täuschung ist.. :(
    Mal die Realität abwarten.........

ist das jetzt eine komplette Neuentwicklung oder ein Facelift???? Der sieht doch im wesentlichen aus wie der Alte, bisschen Front, Heck und Cockpit modifiziert...
    Dann gibt es sicher auch keine neuen Motoren, oder ???

also das mit den 8 Speicherplätzen scheint schon so zu sein....
    Ich hatte vor Jahren meine 4 Winterräder mit Originalsensoren ausgerüstet, und beim ERSTMALIGEN anschrauben der Räder ans Auto musste ich anschliessend einige Kilometer fahren bis die RDKS Warnleuchte ausging, ich nehme an das war die Anlernphase. Seit diesem Zeitpunkt ist diese Warnlampe nie wieder angegangen wenn ich im Frühjahr/Herbst die Räder wechsle (mittlerweile 3 Jahre, also 6 Wechsel) D.h. für mich der Wagen kennt die 8 ID der 8 Sensoren, oder hab ich einen Denkfehler??? Ansonsten müsste ja in jedem Frühjahr/Herbst die Warnleuchte angehen wenn die "alten" ID immer überschrieben würden, oder????
    Gruß