Beiträge von SantaClaus

    ...also ich habe auch seit 4 Wochen einen neuen Santa,
    bei mir "beschweren" sich meine Telefonpartner immer wieder,
    dass die Verbindung sehr schlecht sei.

    Wie bereits gesagt, bei mir lag es an der zu leise ankommenden NF aus dem I-Phone über Bluetooth. Ich habe die I-Phone Lautstärke jetzt auf Maximum und regele Sie am Navi auf die gewünschte Lautstärke herunter. Seit dem sind keine Probleme beim Telefonieren mehr aufgetreten.


    Es grüßt der
    SantaClaus

    Ich weiss nicht, wie es genau im DM vor FL aussieht, aber im DM nach FL kann das Werkmäßig verbaute Gerät alles was @FeelGood1969 beschreibt bis auf direktem Internetzugriff (geht derzeit dennoch für die TomTom Verkehrsinfo über das Handy als AccessPoint (WLAN-Kopplung)) und das "Klonen" des Handys auf dem Display. Wäre dann mit CarPlay oder dem adäquaten Google Produkt möglich, was aber nach dem derzeitigen Kenntnisstand nicht kommen wird.


    Die magere Resonanz wird wohl genau daran liegen, dass außer CarPlay o.Ä. eigentlich alles da ist und man deshalb nicht bereit ist viel Geld für die paar Features mehr auszugeben.
    Ich selber habe mein I-Phone an einem Magnethalter direkt rechts neben dem Display während der Fahrt hängen und kann das Gerät darüber bedienen und die Multimediaelement steuern, wenn es nötig ist. Ob ich dafür meinen Arm wenige Zentimeter weiter nach rechts bewegen muss, ist für mich kein Problem.


    Meint der
    SantaClaus

    Ich möchte um Gottes Willen niemanden von dieser Technik überzeugen. Ich konnte nur das Arguument mit dem ("hinensprinten ist nicht möglich wegen der Start/Stop Funktion") so nicht stehen lassen weil es eben geht, wenn man möchte. Es kann ja jeder nach seinem Gusto die Funktion nutzen, oder eben nicht. Und da wird niemand etwas gegen haben.


    Meint der
    SantaClaus

    ...z.B. beim Abbiegen auf eine Vorfahrtsstrasse, wenn man eine "winzige Lücke" füllen möchte, aber der Drecksautomatik die Kiste in diesem Moment abstellt, wenn ich 100% Leistung brauche!

    Also ich habe das in den letzten Tagen mal genauer beobachtet und getestet. Das oben genannte Problem kann man leicht umgehen indem man, nach dem Abschalten des Motors, das Bremspedal leicht löst ohne dass die Räder freigegeben werden. Dann hat man zum "hineinsprinten" direkt die Leistung die man braucht.
    In Sachen höherer Verschleiss, was man durchaus vermuten kann, glaube ich dass diese Starter genau dafür entwickelt wurden der höheren Inanspruchnahme entsprechend stand zu halten. Man gibt ja schließlich auch 5 Jahre Vollgearntie auf das Fahrzeug. Hierbei muss man beobachten ob es tatsächlich zu häufigen Ausfällen aufgrund des Verschleißes des Starters kommt.
    Meiner (unmaßgeblichen) Meinung nach ist diese Funktion durchaus Sinnvoll, wenn man bedenkt wieviel Sprit im Stand in den Städten sinnlos in die Luft geblasen wird.
    Klar haben wir kein Spritsparwunder als Fahrzeug, aber auch so kann man einen kleinen Beitrag leisten. Ich fahre täglich in eine Großstadt hinein (Die mit der großen Bahnhofskapelle) und da steht man auf den Ring und Ausfallstraßen im Berufsverkehr schon die ein oder andere Minute herum.


    Meint der
    SantaClaus