Beiträge von SantaClaus

    Hallo und herzlich willkommen ENzio


    Die Rest-KM Anzeige ist natürlich immer abhängig vom derzeitigen Verbrauch und dem im Tank gemessenen (eher geschätzten) Restinhalt. Das ist nie 100% genau. Diese Schwanken habe ich auch, selbst beim Tempomateinsatz. Schau mal wie der aktuelle Verbrauch schwankt wenn der Tempomat eingeschaltet ist. Bei leichtem Bergauf- oder Bergabfahren, die man selber gar nicht so merkt, schwankt auch diese Anzeige ziemlich. Ich habe für mich festgestellt, dass der Tempomateinsatz nicht unbedingt Treibstoffsparend ist. Mit einem gemäßigten feinfühligen Gasfuß bekomme ich zumindest bessere Verbrauchswerte hin. Dennoch nutze ich den Tempomat gerne, besonders im Anhängerbetrieb.


    Zu den Sensoren kann ich nicht viel sagen. Bei mir waren die Werksmäßig verbaut und nicht nachgerüstet. Bei Nachrüstung: Wer hat die eingebaut? Auch kann ein unfachmännischer Anschluss an die Elektrik einiges anderes verursachen. Bei mir schalten sich die Abstandswarner im Fahbetrieb ab. Beim Vorwärts einparken ohne zuvor im Rückwärtsgang gewesen zu sen, muss ich sie sogar von Hand einschalten.


    Es grüßt der
    SantaClaus

    Und es geht weiter in Richtung Euro6 & Co, wenigstens hier............

    Hör doch auf mit dem Schei....
    Und wenn danch die Euro 6 auch noch ausgesperrt werden wird man feststellen, das sich die Werte immer noch nicht weit genug gebessert haben....


    Ich mag diesen Mist nicht (und hier in diesem Forum schon gar nicht) mehr diskutieren. Die DUH will autofreie Städte, nicht mehr und nicht weniger. Danach werden dann die Heizungen in den Städten still gelegt.... :rolleyes2: