Beiträge von SantaClaus

    Ist auf der Speicherkarte nicht nur das Kartenmaterial? Die Firmware wird wohl direkt im Navi gespeichert...

    Die wird aber mit der Speicherkarte auf das Navi gebracht. Soweit ich erkläbärt bekommen habe, wird die Firmware des Gerätes upgedatet sobald das Gerät beim Anschalten erstmalig auf der Karte eine neuere Version sieht. Somit müsste die Karte auch die Firmware beinhalten. (Soweit die Erklärung meines bisherigen Freundlichen)

    Den Fehler hatte ich auch gemacht. Ich konnte das Hauselan aber irgendwie im Stup ausschließen oder löschen. Müsste da noch mal nachsehen. Verschiedene Einstellungen gehen nicht bei laufendem Motor. Weiss aber auf anhieb jetzt nicht genau wie das war.

    Die Kupplung bei einem Schaltwagen oder beim DCT/DSG Getriebe ist ein Verschleissteil und in der Regel nicht von der Garantie gedeckt. Eine Kupplung stinkt auch nur bei Überhitzung/hoher Beanspruchung. Wenn Du nur mit schleifender Kupplung rückwärts fährst dann kann das je nach Strecke /Steigung passieren. Ist dann aber Fahrweisebedingt bzw selbst verschuldet. Da einen Garantieanspruch durchzusetzen wird sicherlich nicht einfach. Da müsstest Du vermutlich nachweisen, dass die Kupplung beim Kauf des Fahrzeuges schon einen Schaden hatte der nicht durch normalen Verschleiß bedingt ist.