Beiträge von truk63

    Bei mir ist es noch OK ! Mein Mechaniker sagt nach wie vor. Das sind Ablagerungen. Solange es nicht beim Auspuff raucht, ist alles ok.
    Wie ich schon geschrieben habe. Als ersters hab ich den Reiniger rein getan, ca 12 minuten am Stand laufen lassen, danach Ölwechsel und Ölfilter.
    Beim Probefahren war das Geräusch auch kurz zu hören. Ab nächsten Tag war es aber bis jetzt weg.
    Zuerst hatten wir auch auf eine Spannrolle oder Keilriemen oder Wasserpumpe oder Servopumpe oder einen Unterdrukschlauch getipt.


    Binn mal gespannt was da jetzt bei dir los ist.


    SG
    Kurt

    Hab da noch was gefunden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ab minute 6



    LG


    Kurt

    Servus Georg,


    Ich habe am Donnerstag den Motorreiniger und das Öl gewechselt. Am Donnerstag nach dem Wechseln war noch ein Kreischen vorhanden. Aber nicht mehr so arg wie vorher.
    Am Abend hab ich ihn wieder gestartet und bin eine runde gefahren. Es war schon um einiges besser.
    Nächster Tag am Freitag fuhr ich in der Früh weg. Kein Kreischen mehr. Ich dachte zuerst das war ein Zufall. Am Nachmittag, das Auto stand ca.9 STunden fuhr ich wieder Heim.
    Wieder kein Kreischendes Quitschen.
    So, nun wurde ich Spitzhörig. Gleich am selben Tag am Abend, noch einmal gefahren, nichts.
    Am Samsat Vormittag, Mittag, Nachmittag und am Abend gefahren. Siehe da, kein Kreischen. Vor Freude hab ich es am Sonntag auch ausprobiert. Das gleiche wie vorher.
    Kein Kreischen und Quitschen.
    Bis jetzt bin ich sehr Zufrieden.
    Ich glaube, das sich im Turbo, wie ich schon geschrieben habe, eine Ablagerung gebildet hat. Oder es war die kleine Ölleitung beim turbo was etwas zu war.
    Melde dich, obs bei dir auch geholfen hat.
    Öl war ein 5/40 wie geschrieben, aber das hast du eh schon in verwendung, und der Reiniger war ,,motorclean liqui moly" Bei KFZteile24 ,, Kraftstoffsystem Reiniger "Motorclean (500 ml)"



    Schöne Grüße


    Kurt

    servus Georg,
    Da ist auch nichts. Sollte da was sein, so macht er nicht in 5 bis 10 secunden den Haarriss zu. Es würde länger dauern,bis es zu ist. Ich fahre weg und nach ca. 50m ist es aus.
    Nochdazu kann es auch nicht sein, weil stelle ich das Auto nach einer langen Fahrt wieder ab, für ca. 10min. und starte wieder, das gleiche spiel wie bei kalten Motor.
    Ich vermute, das sich eine ablagerung auf der Turbowelle gebildet hat, dort wo er in die Buchse gepresst wird. Oder die kleine Ölleitung ist schon etwas zu.
    Da erwischt er zu wenig Öl beim sterten des Turbos.


    bis bald und LG
    Kurt

    Servus Georg,


    Ja das wurde alles schon gemacht, weil das hatten wir auch gedacht. Wechsel bei 137000 km Alles neu: Zahnriemen, umlauf und Spannrolle, Rillenriemen, Keilriemen.
    Mach jetzt einen Ölwechsel, gib vorher einen Reiniger der die Ablagerungen weg macht dazu. Danach alles raus und neues Öl rein. Aber dieses mal 5/40
    Sollte es nicht funktionieren reinige ich noch den Partikelfilter. Da hab ich mir auch schon was gekauft.
    Aber alles nach der Reihe.
    Ich melde mich wieder bei dir wens was gebracht hat.


    LG
    Kurt