Panoramadach ---- klappern------Meinung gefragt

  • Naja, ich will hier nicht politisieren oder massregeln. Fakt ist: Dem Schweizer Detailhandel gehen durch die Auslandshopper Milliarden Franken an Einnahmen verloren. Gerade eben hat einer unserer Konzerne Leute entlassen.
    Und deshalb kaufe auch ich trotzdem, wenn ich mich denn mal sowieso im Ausland aufhalte, schon mal das eine oder andere welches ich in der Schweiz so nicht finden würde. Um den Preis geht es mir nicht. Da spielt dann der Onlinehandel ein grössere Rolle. Und bald werden wir unsere Auto auch online konfigurieren und kaufen....


    Und nein, entschuldigen muss sich dafür definitiv niemand. Aber jeder sollte sich im Klaren sein, dass der eigene Markt auch auf Kunden angewiesen ist um Arbeitsplätze zu erhalten. Da die Schweizer den Monteverdi nicht mehr herstellen muss ich wohl oder übel ein ausländisches Fahrzeug erwerben. Eines das ich bezahlen kann ;)


    Ich persönlich habe mich bei Fahrzeugkäufen genau wegen den zu erwartenden Komplikationen noch nie für einen Parallelimport entschieden. Mittlerweile gewähren unsere Händler auch grosszügige (für Schweizer Verhältnisse :D ) Rabatte weil sie sehr wohl wissen wie der moderne Kunde tickt.