Santa Fe SM 2.0 CRDi Unterdruckpumpe Lima

  • Hallo Zusammen,


    mein Name ist Erik Klein, ich habe einen Santa Fe von 2002, bei dem jetzt eine Diode der Lima durchgebrannt war, mit den wohl typischen Anzeichen der drei Leuchten, Dieselfilter, Handbremse und Ladestrom. Ich habe diese mühsam getauscht, gestartet, lädt auch wieder, allerdings wird die Lima schnell sehr heiss, und es quietscht so, als würde die Unterdruckpumpe trocken laufen.Muss man die Ankippen oder entlüften? Ich bin davon ausgegangen, dass die das Öl selber ansaugt, liege ich da falsch? Bin gerade etwas ratlos und traue mich nicht, so damit zu fahren.Ist dringend, brauche den Wagen..

  • Habe den gleichen wagen und ei. Ähnliches Problem gehabt bei mir war auch die diode durch nur quietschte meine lima beim durchdrehen leicht. Also alles komplett zerlegt und lager gewechselt das eine war schon gab blau.