Empfingliche Kunststoffoberlfäche

  • Ja. Verwendung für aussen. Ist mir auch aufgefallen. Daher meine Frage an Mario "speckig" oder nicht ;)
    Ich hab mal vor langer Zeit, als die Stossfänger der Autos noch aus ungefärbtem schwarzen Kunststoff waren, damit experimentiert. Und es hat speckig geglänzt wie neu lackiert.....für ein paar Tage.
    Ich hoffe dein Interieur übersteht die "Sonderbehandlung" !

  • Heute scheint die Sonne. Das ist schön. Weniger schön: Ich entdecke die Kratzer neu!
    Also ab in den nächsten Tankstellenshop und DAS hier gekauft. Zugegeben es glänzt etwas mehr als vorher so, wie in der Produktbeschreibung. Aber die Kratzer sind (vorläufig) weg. Das Produkt reicht nicht für eine grosse Fläche. Deshalb habe ich den Rest der Plastiklandschaft mit DEM hier gereinigt.
    Ich gebs zu, ohne Glanz wär mir lieber und ich bin definitiv kein professioneller Aufbereiter. Aber ich hab jetzt einen praktischen Reinigungsschwamm mehr :D

    5 Mal editiert, zuletzt von xantia ()

  • So was müsste man auch in Farbe bekommen für Innen, habe meine Türverkleidung mit Nigrin Color ( Außen)
    bearbeitet sieht super aus die Kratzer vom Einteigen sind noch alle weg Türablage sieht aus wie neu
    Gruß Horst

  • Schwamm ist im Cockpit Shine inbegriffen und mit dem Mittel getränkt. Daher wohl nur für kleine Flächen geeignet. Ich würde keine Farbe auftragen!
    Eine Schuhverkäuferin hat mich kürzlich darauf hingewiesen, dass man braune Schuhe (weil es viele verschiedene Braun gibt) nicht mit brauner Schuhcreme sondern mit farblosen Spezialmitteln behandeln soll. Ich hab das Mittel gekauft und es wirkt. Bisher wurden meine braunen Schuhe bei jeder "Pflege" noch brauner :D . Denselben Effekt würdest du mit einem eingefärbten Cockpit Produkt haben und es wird nie dieselbe Farbe sein wie der Rest welcher eh schon verschiedene Grau/Schwarz enthält. Aber ich hab tatsächlich in meiner ersten Verzweiflung daran gedacht ein Schuhpflegemittel beim Santa anzuwenden. Habe es an einer kleinen Stelle ausprobiert oben auf dem Armaturenbret da wo es jeder sehen kann :D und ich bei der Frontscheibenreinigung innen mit meiner soliden Arnbanduhr (Seiko, keine Schweizer), einen groben Kratzer gemacht habe. Der Kratzer ist noch da. Die schwarze Schuhcreme glänzt auch noch ;(
    Seither versuche ich beim Fahren krampfhaft diese Stelle professionell zu ignorieren ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von xantia ()