Programierung über On Board Diagnose

  • Gibt es irgendwelche Hinweise, was man über die OBD alles Programieren kann?. Bei meinem Skoda ging da einiges.

  • Skoda (VW Konzern) kann da auch einiges mehr, bzw. in Deutschland ist da ne Menge Know How mittlerweile... bei den Japanern Allgemein ist dies eher rar in Deutschland... wäre aber auch interessiert, was an Gimmicks los sind...

  • Im Yetiforum mischten einige Skodaleute mit rum, da gab es gute Tipps. Eventuell verläuft sich ja hier auch ein Hyundaimann

  • War heute beim Händler
    weder die Verbrauchsanzeige noch die Enschaltschwelle des Automatischen Lichtes läßt sich über OBD beeinflußen.


    Wegen dem sehr späten Einschalten des AFLS haben sich auch auf der Hyundaihotline angeblich viele Leute beschwert.

  • Wäre die Frage: Können die nicht? Wollen die nicht? Oder kann man es allgemein nicht? Denke da geht einiges, nur ist in Europa kein Know How dafür da... da ist man halt bei Japanern auf verlorenem Posten hier... die Aussagen werden von Händlern schnell getroffen.

  • Also bei VAG ( bei mir Skoda Yeti ) ging viel einzustellen. Ich denke mal es würde bei Hyundai auch gehen, wenn das Werk ( oder die Softwareentwickler) die entsprechenden Parameter freischalten würden.
    Am Ende kann der beste Fachmann an dem Hyundailaptop nur das verändern, was freigegeben ist.