Einstellungen und Software Navi mit Iphone 6S

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einstellungen und Software Navi mit Iphone 6S

      Hallo Kollegen habe seit vorgestern meinen neuen SF. Jetzt zu meinen Fragen- hier sind sicherlich EDV Fachleute am Start :saint:

      Dies ist der Softwarestand, der mit ausgeliefert wurde, kann mir jemand sagen ob dieser Aktuell ist. In meinem Hausgebiet sind neue Strassen nicht drin, die auf meinem alten Santa Fe schon drauf waren.
      k-IMG_2369.JPG

      Des weiteren die Koppelung WIFI mit dem I Phone.
      Bluetooth verbindung habe ich hergestellt, ich habe auch Hotspot und Wifiverbindung zum NAvi hergestellt. Nur jedesmal wenn ich den Wagen ausmache und anschließend wieder starte findet das Navi nicht mehr das WIFI ( Hotspot ) vom I Phone 6S
      Erst wenn ich in den Einstellungen des I Phone die Funktion Hotspot aus und wieder einschalte und dann am NAV Wifi Taste suche aktiviuere taucht es wieder auf. Bei der Ersteinrichtung wurde das Passwort richtig erkannt.

      Was kann ich machen, das sich die Beiden Geräte die Einstellungen merken?

      Bitte so erklären, das es einer versteht, der unfallfrei sein Handy an und ausmachen kann.
      Gruß Jürgen

      ""

      SF DM FL, EZ 30.05.17, ozean blue Metallic, braunes Leder, Pano Dach, mit allem außer Parkpaket und AHK

    • Das liegt nicht am Navi, sondern am iPhone.

      Der Hotspot wird nach einigen Minuten ohne Koppelung deaktiviert, obwohl der Schieberegler noch "an" ist.

      Musst (in diesem Fall) mal Dein Hotspot mit dem Laptop oder PC suchen und dabei bemerken, das Du die Verbindung nicht findest - erst nach dem Du (wie bereits von dir beschrieben) den Hotspot / WiFi deaktivierst und anschließend wieder aktivierst. Das ist normal....

      Das ist sogar bei Android(ioten) so und normal => Energiesparzeug.

      Ich denke, wenn man sich einen reinen 4G-Wifi-Hotspot zulegt, funktioniert es wie von Dir gewünscht, aber nicht mit dem Mobiltelefon.

      Gruß
      Chris

      Alltagsauto: 2017 Grand Santa Fe (7-Sitzer), Tan Brown, Leder schwarz, Premium, AWD, Technik- & Sicherheitspaket, Panoramadach <3

      Spaßauto:
      TT 8J 3.2 Kompressor, Roadster, S-Tronic, F-Town-AGA, 380mm Ceramic-Bremse, 20"-Schmiederad, RS-Optik, viel PS und Sound... :evil:

    • Nö. Mein samsung s6 hält den Hotspot unbegrenzt. Einmal aktiviert verbindet es sich automatisch mit dem Santa ....auch wenn ich mal ne Stunde oder länger entkoppelt bin....wenn ich wieder einsteige ist die Verbindung automatisch hergestellt

      Santa Fe Premium BJ 2016 2.2 4WD Automatik Phantom Black Komplettausstattung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Steven ()

    • ...vielleicht hätte ich schreiben sollen, "bei manchen Andro's". Allerdings geht das auf Kosten der Akkulaufzeit.
      Mein 6 Plus hält ordentlich ohne Steckdose.

      Muss es mal mit meinem (verhassten) Geschäfts-Galaxy S7 testen.

      Bei meinem ehem. HTC wars wie beim iPhone...

      Alltagsauto: 2017 Grand Santa Fe (7-Sitzer), Tan Brown, Leder schwarz, Premium, AWD, Technik- & Sicherheitspaket, Panoramadach <3

      Spaßauto:
      TT 8J 3.2 Kompressor, Roadster, S-Tronic, F-Town-AGA, 380mm Ceramic-Bremse, 20"-Schmiederad, RS-Optik, viel PS und Sound... :evil:

    • Nein einmal gekoppelt bleibt er in Verbindung. Es sei denn ich komme in ein Gebiet, wo ich keine Handyempfang habe ( ja das gibt es noch). Wenn der Empfangsbalken auf 0 geht bzw kein Netz angezeigt wird bricht auch der Hotspot zusammen.

      Andererseits hab eich durch Zufall festgestellt, wenn ich das Handy im Auto lasse und den Motor ausmache, das nach 5 Minuten Pause sich das Iphone automatisch wieder mit WIFI Koppelt. Nach 10 Minuten aber nicht mehr.

      SF DM FL, EZ 30.05.17, ozean blue Metallic, braunes Leder, Pano Dach, mit allem außer Parkpaket und AHK

    • hmmm, seltsam. Wahrscheinlich auch wieder so eine Eigenart von Jobs und seiner Bande.....
      War ich nie Freund von, werde ich auch nicht mehr......
      Habe jetzt ein S3, S4, S5 (ja all der Handyschrott der Jahre....) ausprobiert. Überall bleibts wie beim S6 verbunden. keine Trennung. Beim Einsteigen immer verbunden.....

      Santa Fe Premium BJ 2016 2.2 4WD Automatik Phantom Black Komplettausstattung

    • Ich war im früheren Leben mal NOKIA Fan, da ging nichts drüber. Irgendwann gab es dann als Firmenhandy mal die I Phones. Seit dem habe ich alle Iphone Generationen durch. Ich bin inzwischen auf I Phone bedienungstechnisch eingeschossen.- Ich kann es unfallfrei ein und Ausschalten :P ( obwohl es seine Tücken hat ) und ich bin weit über 50 Jahre alt :gruebel: - da lernt man nicht so schnell auf ein anderes System um. Man wird halt ein Starrkopf. deswegen vordere ich alle I Phonebesitzer auf mir die ultimative Lösungsmöglichkeit zu posten.
      Aber ganz verständlich zum Step für Step abarbeiten - falls ihr nicht auch an eurem Verstand zweifelt was das I Phone so alles selbstständig mach oder auch nicht.

      SF DM FL, EZ 30.05.17, ozean blue Metallic, braunes Leder, Pano Dach, mit allem außer Parkpaket und AHK

    • Hey Bergwacht, das ich da nicht selber drauf gekommen bin. :thumbsup:
      War heute übrigens noch mal bei Händler wegen der Versionsprüfung der Software
      Laut Hyundaiaussage gegenüber dem Händler hätte ich angeblich die aktuellste Version
      Nur komisch das hier im Forum schon höhere Endnummern angegeben sind.

      Händleraussage " es wird geprüft" und ich bekomme Bescheid. Meinem Händler gegenüber habe ich eigentlich volles Vertrauen.

      dem ist es auch schon komisch vorgekommen das ein schon lange bestehender Kreisverkehr in der Nähe,der sogar schon in meinem alten Wagen drin war ( Softwarestand letztes update März 2016 ) bei der angeblichen neuen Tom Tom Version nicht mehr drin ist.

      SF DM FL, EZ 30.05.17, ozean blue Metallic, braunes Leder, Pano Dach, mit allem außer Parkpaket und AHK

    • Aldo den Android Usern kann ich Tasker empfehlen.
      Habe mir ein Profil erstellt, dass bei Bluetooth Verbindung zum Santa der Hotspot aktiviert wird.
      Minimiert den Stromverbrauch und man muss WLAN nicht manuell zu Hause wieder einschalten (WLAN und Hotspot können ja nocht parallel aktiv sein).

      Hyundai Grand Santa Fe Facelift [2016] (Premium mit Vollausstattung & Panoramadach) :thumbup:

    • Hallo zusammen

      ich habe da mail eine Frage....seit 2 Monaten haben wir unseren Grand Santa Fe mit WIFI, aber was bringt mir den WIFI Empfang ausser den "Wetterbericht"?

      ....sorry, bin absoluter Hyundai Amateur....:X