Bluetooth Freisprecheinrichtung schlechte Qualität?

  • Hallo


    Ich habe vor einer Woche mein Santa Fe erhalten. Es ist das aktuelle Modell allerdings aus einem Direktimport. Ich hatte vorher einen BMW X1 und muss sagen, dass das fahren mit dem Santa Fe noch mehr Spass macht. Bis jetzt bin ich super zufrieden, nur etwas stört mich:


    Die Sprachqualität der Bluetooth Freisprecheinrichtung ist sehr schlecht. Fast jedes Gespräch musste ich auflegen, weil ich die andere Person einfach nicht mehr verstanden habe. Am Anfang geht es noch, doch nach einer gewissen Zeit höre ich nur noch jede 2. Silbe. Musik Streaming vom Smartphone über Bluetooth klappt dagegen wieder sehr gut.


    Ist das ein bekanntes Problem, oder liegt das vielleicht sogar an meinem Smartphone?


    Gruss
    Michael

  • Hallo Michael,
    bei mir ist die Qualität der Freisprecheinrichtung eher als gut zu bezeichnen ( im Vergleich mit VW Golf), was gar nicht geht ist die Spracheingabe.


    Gruß
    Reiner

    :thumbup: Santa Fe DM, 2,2l, White crystal, Premium :)

  • also bei mir klappt das auch wunderbar mit der Freisprecheinrichtung, auch meine Gesprächpartner sind nicht am meckern am anderen Ende der Leitung ;) Verbindung wird mit einem "alten" iphone4 aufgebaut

  • Auch bei mir funktioniert's mit einem Galaxy S6 problemlos. Selbst die Spracheingabe gibt
    kein Grund zur Klage.... :thumbup:


    MAXL

    Santa Fe DM Premium 2,2 CRDi Bj. 2015, 5 Sitzer Technik Paket AT AHK "Volle Hütte" außer Panoramadach

  • Das Problem hatte ich auch, probiert mit verschiedenen Handys.
    Beim Kundendienst habe ich das angesprochen. Der Händler hat ein Update gemacht, seitdem keine Probleme mehr.


    viele Grüße

  • Das ist korrekt, mit anderen Smartphones funktioniert es problemlos. Mit meinem Huawei Mate 8 macht es allerdings nur Probleme.


    Aktuell verwende ich folgende Version, ist diese aktuell?


    Softwarevers: DM.EU.SOP.20.166
    Firmware Vers: DM.EU.SOP.20.109


    Gruss
    Michael

  • Huawei P9 Plus. Keine Probleme. Aber Gesprächspartner beschweren sich manchmal darüber, dass ich nur schwer zu verstehen sei. Kommt auch auf meine Kopfhaltung an (Position Mikro) ?

  • Mit dem Mate 8 geht das bei mir so weit, dass ich z.B. gar keinen Anruf entgegen nehmen kann. Es klingelt zwar, wenn ich dann aber das Gesprech abnehme, dann höre ich nur ein knacken und rauschen.


    Wie sieht es mit der Version aus, ist meine aktuell?


    Softwarevers: DM.EU.SOP.20.166
    Firmware Vers: DM.EU.SOP.20.109


    Gruss
    Michael