Einparkassistent

  • Hallo zusammen
    Auf der hyundaiseite steht, dass der einparkassistent beim santa auch automatisch ausparkt. Habe die Funktion bei mir nicht gefunden. Hat das jemand von Euch und wenn ja, wie aktiviert man das denn?
    Ich kann nur automatisch einparken

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • funktioniert genau wie das einparken, nur andersrum :totlachen:
    Spaß beiseite - Motor an, Park Assistent Taste drücken wie wenn Du einparken willst, nur eben andersrum :)

    Santa Fe TM 1.6 Hybrid 4WD Prime Erstzulassung 07/23 mit abnehmbarer Anhängerkupplung.

  • Echt? Erkennt der dann direkt dass ich in ner Lücke stehe?also wenn ich nach links rauswill muss ich sagen dass ich nach links einparken will? Wenn ich einparke muss ich immer erst an der Lücke vorbei bis er sie erkennt und dann kommen die Anweisungen. Muss ich mal probieren. Danke dir...

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Tja leider habe ich keine Anleitung bei meinem bekommen....sollte ich mir über die App runterladen, aber da ist die letzte Version 2015....wenn ich einparken will habe ich 4 Möglichkeiten. Links in parktasche, rechts in parktasche, links in Parklücke und rechts in Parklücke. Mehr habe ich nicht. Hat man andere Möglichkeiten wenn man ausparken will???

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Probiers doch einfach mal so aus wie ich es beschrieben habe - und Du wirst sehen; es funktioniert genauso; nur eben andersrum :rolleyes:

    Santa Fe TM 1.6 Hybrid 4WD Prime Erstzulassung 07/23 mit abnehmbarer Anhängerkupplung.

  • hattet Recht Mauba und Thosch. Funktioniert so, wie Ihr beschrieben habt.
    Wenn ich in der Lücke stehe, habe ich auch die Ausparkpunkte zur Auswahl.
    Hätte ich auch selber drauf kommen können.....
    Danke Euch.......

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Habe nochmal ne frage, nicht dass ich es bräuchte, nur rein interessehalber....
    Wenn man einparken will kriegt man ja 4 Optionen angezeigt. Parallel links und rechts, parktasche links und rechts.
    Beim automatischen ausparken kriege ich jedoch nur zwei Optionen parallel links und rechts angezeigt, sogar wenn ich in einer parktasche stehe, was ja dann völlig sinnfrei ist....
    Ist das bei euch auch so, dass beim Ausparken grundsätzlich nur die zwei Optionen parallel links und rechts angezeigt werden?

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W