Finale Konfiguration

  • Werte Forianer ich brauch einmal eure Meinung: Wer nutzt das Parkpaket für 1.300,-€ mit Around view Monitor und Einpark Assi. Beim jetzigen habe ich den Assi nie benutzt. Wie gut ist der Around view Monitor? bevor ich jetzt das letze Häkchen setze warte ich auf eure Meinung. Mir scheint der preis zu hoch.


    War heute beim Händler, meinen Neuen konfigurieren, wollte eigentlich den 25 Jahre haben- der ist im Konfigurator drin- aber nicht mehr erhältlich lt Händlerkonfigurator.


    Jetzt sieht es wie folgt aus: Premium Diesel 5 Sitzer, Volle Hütte bis auf eventuell Parkpaket, Schwarz mit braunem Leder - Lieferbar in ca 4-5 Monaten, bei Titangrau sieht es auch so aus.


    Bin auf eure Erfahrung gespannt.

  • Der rundum Blick ist bombastisch.


    Ich selbst habe den Einpark Assistenten schon ein paar mal benutzt, man glaubt gar nicht ihn was für Lücken der reinkommt.


    Missen möchte ich beides nicht.

    Santa Fe TM 1.6 Hybrid 4WD Prime Erstzulassung 07/23 mit abnehmbarer Anhängerkupplung.

  • Hallo....


    Ich habe zwar keinen arround View aber den Einpark Assi. Und da muß ich Mauba recht geben.
    Man fällt vom Glauben ab mit welcher Präzision der in enge Parklücken einfädelt. Nicht daß ich
    jemals Probleme mit dem Einparken hätte, aber ich benutze ihn auch relativ oft und wollte ihn
    auch nicht mehr missen.... :D


    MAXL

    Santa Fe DM Premium 2,2 CRDi Bj. 2015, 5 Sitzer Technik Paket AT AHK "Volle Hütte" außer Panoramadach

  • Arroundview ist ein must have. Besonders bei einem so großen Wagen, wo es hinten und an den Seiten (Bordstein) unübersichtlich ist. Den Parkassistenten benutze ich schon regelmäßig. Ich möchte weder den Parkassistenten noch die Rundumsicht missen.


    Was mir jedoch nicht so gefällt, ist die braune Lederausstattung. Denn die sieht in natura anders aus als wie im Konfigurator und geht für mich eher in Richtung orange/rot. Alles in Schwarz kann zwar auch monoton sein, aber mir immer noch lieber als das rötliche Braun. Aber das ist Geschmacksache.


    https://imgr2.auto-motor-und-s…owBig-5f8a7d3c-961899.jpg


    Ich würde nicht an der falschen Stelle sparen und den Wagen vollmachen, dann hat man auch bessere Aussichten beim Wiederverkauf.

  • Also ich finde den Around View Monitor auch überragend.
    Den Einparkassistenten allerdings nutzlos. In enge Lücken in der Stadt kommt er meistens nicht rein. Zumindest nicht in einem Zug. Weder 90° noch parallel. Da parke ich lieber von Hand mit dem AroundView ein :)

    Hyundai Grand Santa Fe Facelift [2016] (Premium mit Vollausstattung & Panoramadach) :thumbup:

  • Wo steht geschrieben, dass er in einem Zug einparken soll :gruebel: ???


    Ich für meinen Teil bin immer wieder überrascht wie präzise in was für kleine Lücken automatisch eingeparkt wird.

    Santa Fe TM 1.6 Hybrid 4WD Prime Erstzulassung 07/23 mit abnehmbarer Anhängerkupplung.

  • Also ich habe den Einparkassisten nun mehrfach ausprobiert. Wenn man mal Vertrauen zu der Technik entwickelt hat schaffe ich das per Hand nicht so schnell...
    Und der Aroundview Monitor ist Weltklasse.....will ich nicht mehr missen..

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Moin Bucketman kommt zwar ein bischen spät aber in der nähe von BERLIN bekommt den 25 Jahre edition noch zu einem unschlagbaren preis! Hab zwar auch über eine Woche überlegt aber gestern dann letzendlich zugeschlagen! Ich freu mich schon riesig auf das auto

  • Holger freue mich für dich. @Ali, bei meinem Händler steht gerade einer in Braun mit den braunen Ledersitzen und die kommen dunkler raus als in deinem Link. Hat vielleicht auch was mit der Ausleuchtung für das Foto zu tun.
    Mir gefällt es.


    Da ich Jeansträger bin, fällt das grau und das beige aus. Hatte ich schon mal in meinem Skoda Yeti und meiner C Klasse. Sah schon nach ein paar tausend km etwas bläulich aus. Deswegen ist das Braun schon mal eine Alternative.


    Schade ist auch das man den Totwinkelassi nur in dem Sicherheitspaket bekommt, weil der ist eigentlich das einzige Detail was mich an dem Paket wirklich interessiert.

  • @bucketman


    Also wenn du es in natura gesehen hast und es dir gefällt, dann ist alles in Ordnung. Will dir das gar nicht streitig machen.


    Ich finde das komplette Sicherheitspaket nützlich. Der Notbremsassistent ist eine zusätzliche Hilfe, der im Fall der Fälle hilfreich sein kann. Der Totwinkelassistent hat mir auf der Autobahn sogar schon vor weit heranfahrenden Fahrzeugen gewarnt, wo ich selbst die Geschwindigkeit der Fahrzeuge falsch eingeschätzt hatte. Die adaptive Geschwindigkeitsregelanlage ist beim „Stop and Go“ im Stau wirklich eine Entlastung. Was im Prospekt sogar fehlt und auch nützlich ist, ist der Querverkehrswarner. Der hat mir beim Eückwärtsausparken schon oft geholfen. Man selbst sieht nicht was von links oder rechts kommt, der radarbasierte Querverkehrswarner aber schon. Selbst Radfahrer oder Fußgänger.


    Mittlerweile habe ich meinen Santa Fe seit ca. 4 Monaten und habe ca. 6000 km hinter mir und kann als Zwischenfazit sagen, dass ich im Großen und Ganzen sehr zufrieden mit dem Fahrzeug bin. Nur mit dem Service in den Filialen habe ich negative Erfahrungen gemacht.


    Der Santa Fe und auch der GSF sind schon wirklich schicke Autos:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Ali ()