Santa Fe "vorne ohne"

  • Hallo Uwe!
    Bin neu hier im Forum und bei der Suche nach "Hupe Santa Fe DM" gleich auf deinen Beitrag hier gestoßen. Danke für das sehr aussagekräftige Bild!
    Ich würde gerne auch eine ordentliche Hupe einbauen. Welche hast du denn eingebaut? Bist du damit zufrieden? Muß man zum Entfernen der Front noch etwas wissen oder beachten? Reihenfolge beim Demontieren, versteckte Schrauben oder so etwas. Wie lange hast du denn für den Umbau benötigt?
    Brauche ich ausser einer anderen Hupe (nehme mal an die arbeitet mit 12V) noch einen speziellen Stecker oder eine Buchse?
    Würde das gerne vor der Demontage besorgen?
    Herzlichen Dank für deine Hilfe und VG
    Alex

  • Da bleib ich doch grad auch mal dran hier, denn (wie bei den meisten Asiaten bekannt) die Hupe geht tatsächlich absolut gaaar nicht :)
    Ich bin auch am Überlegen ob ich mit (um an die guten alten Zeiten zu erinnern) ne BMW-Hupe einbau, die klingen noch am besten...

  • Moin,


    also - die Fragen zum Ausbau der Front etc. kann ich leider nicht beantworten; ich habe es beim Freundlichen machen lassen....


    Zumindest das dranmachen sah relativ easy aus, haben sie zu zweit gemacht.


    Als Hupe hab ich diese hier:


    Hupe für den Santa


    Die hatte ich auch im vorigen Wagen - und die ist richtig klasse (mit dem Anbieter habe ich keinen Vertrag - aber ich war begeistert; morgens bestellt und am nächsten Tag war sie da...).


    Den Einbau habe ich wieder nicht bereut und kann die Hupe wärmstens empfehlen...


    Grüße
    Uwe

    Santa Fe TM 1.6 Hybrid 4WD Prime Erstzulassung 07/23 mit abnehmbarer Anhängerkupplung.

  • Guten Morgen Uwe!
    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde mir die Hupe bei einem Bekannten im Laden holen und mich dann bei meinem Nachbarn an der Hehebühne einmieten. :)
    Vielen Dank für die Tipps und VG
    Alex

  • Hallo Mauba,


    hast Du die Frontteile selbst demontiert oder vom Freundlichen demontieren lassen ?
    Mich würde in kurzen Zügen die Demontage der vorderen Stoßstange interessieren...


    Dort muß ich demnächst mal ran, ich bin auf einer Bordsteinkante aufgesetzt und habe nun eine leichte Delle in selbiger.
    Ich möchte diese mittels Heißluftpistole wieder begradigen.


    Grüße Lemon

    SantaFe 2.4 GDI Benziner 188 PS ( 138 KW ) EZ- 02/2017

  • Hallo Lemon,


    Ich hab's vom Freundlichen machen lassen; ich bin leider kein Schrauber.


    Viel Erfolg beim ausdellen ...


    Grüße
    Uwe

    Santa Fe TM 1.6 Hybrid 4WD Prime Erstzulassung 07/23 mit abnehmbarer Anhängerkupplung.

  • Hat der Grand SantaFé eine andere Hupe als der "Normale"? Bin mit meiner Hupe nämlich ganz zufrieden.