Notbrems assi funtzt, Reifen nicht

  • Hi, Gestern war für mich black friday,
    Auf der autobahn im Stau, Vormir ein C45 AMG der eine Vollbremsung machen musste, Dann kam Die einblendung Warnung und der Notbremsassi hat eingegriffen so wie ich auch gleich.
    ;( Schei..... dat reicht nicht!!!
    Meine scheiß Pneus haben einfach kein Gripp aufgebaut zum bremsen. <X:cursing::cursing: Das ganze war bei ca. 70-80 km/h. Die Aufprall Geschwindigkeit war ca noch 10 km/h.
    Am Benz vorne hat man eigentlich auser zerkratze Stoßstange und ausgefallener parksensor nix gesehen.
    Bei mir vorne inkl. Motorhaube alles Kaputt.


    Fazit: Wenn man mit Reifen unzufrieden ist sollte man nicht sagen ja nur den Winter noch. :thumbdown::cursing: Hätte ich gleich die Dingern gegen 4 Brigdestone ausgetauscht hätte mich das nur ca. 550€ gekostet. Jetzt Hochstufung ind der Versicherung und 1000€ SB


    Gruß Amadeus :/

    :) Santa Fe, 2,2 EZ 5/'16. alles drin was geht,+ Höherlegung, Ocean Blue und Beige :)


    Der Sommer ist die Zeit, in der es zu heiß ist
    um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt war.
    Mark Twain :rolleyes:

  • hallo kapitano, hast du noch die kumho crugen drauf? bekomme meinen grand am montag nächste woche. spiele auch mit den gedanken die gleich beim abholen auszuwechseln. welches model von kumho hast du drauf? crugen hp91? die schneiden eigentlich bei reifendirekt mit der bewertung b noch sehr gut ab. danke füt dein feedback.

  • nee, das waren die Cooper Winterreifen. <X
    Serie waren die Hankook. Kuhmo hatte ich als Serie beim Kia Carnival drauf. nach 1000 km hab ich die gegen was gutes getauscht.


    Gruß Amadeus 8)

    :) Santa Fe, 2,2 EZ 5/'16. alles drin was geht,+ Höherlegung, Ocean Blue und Beige :)


    Der Sommer ist die Zeit, in der es zu heiß ist
    um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt war.
    Mark Twain :rolleyes:

  • Tut mir leid für dich, ist immer viel Geld und viel Ärger.
    Ihr kennt meine Meinung immer das Beste zwischen
    Boden und mir (Reifen-Schuhe-Bett). Da spar ich nie.


    Schönes Wochenende Matthias

  • Dem ist nichts hinzuzufügen...


    Aber viel Erfolg bei der Abwicklung Amadeus; und das wichtigste ist immer: Dir ist nix passiert :thumbup:

    Santa Fe TM 1.6 Hybrid 4WD Prime Erstzulassung 07/23 mit abnehmbarer Anhängerkupplung.

  • Ich kann den Ärger von Amadeus voll nachvollziehen. Da kann man mal wieder sehen, was
    die gewissen "10cm" wert sein können........ aber wie schon geschrieben war's zum Glück "nur"
    Blechschaden. Hoffentlich hat Hyundai ein paar mehr Motorhauben rüberkommen lassen, nicht
    daß Amadeus auch ne halbe Ewigkeit auf das Teil warten muß.!.!.! :/


    MAXL

    Santa Fe DM Premium 2,2 CRDi Bj. 2015, 5 Sitzer Technik Paket AT AHK "Volle Hütte" außer Panoramadach

  • Hab heute mal richtig geguckt, da wo das Radar sitzt hat es den Träger in den Klimakühler gedrückt. Autu ist im unteren Bereich 20cm kürzer.Gehört bestimmt zur Knautschzone die Energie aufnimmt. Sicherheit ist halt mit viel Materialvernichtung kombiniert. Mal gespannt wie lange es dauert bis ich mein Großen wieder hab. Fahren kann ich ja noch. Montag abend Termin in Werkstatt.
    Meine größten Bedenken sind das man den Farbunterschied sieht.


    Ich halt euch auf dem laufenden, morgen mach ich mal noch ein Bild.


    Mir ist eigentlich heut eingefallen das ich doch garnicht Schuld bin, hab ich ganz vergessen der Polizei zu sagen. Man darf doch außerhalb geschlossener Ortschaft und auf der Autobahn nichjt anhalten!? ?(:/ Also ist der vorderste Schuld :rolleyes::D:D:D


    Gruß Amadeus 8)

    :) Santa Fe, 2,2 EZ 5/'16. alles drin was geht,+ Höherlegung, Ocean Blue und Beige :)


    Der Sommer ist die Zeit, in der es zu heiß ist
    um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt war.
    Mark Twain :rolleyes: