santa fe cm 2,2 diesel motor geht aus/ springt nicht an

  • habe folgendes problem:
    1. wagen springt nach einer fahrt nicht gleich wieder an; bisher 2x passiert, muss etwas warten, ca 30 min, mkl geht dann an und nach ca. 10 km wieder aus, kein fehler im speicher abgelegt


    2. gestern ging er sogar beim fahren aus,starten sofort nicht möglich, nach 1h gehts wieder plus leuchten der MKL, fehlerspeicher auslesen ging bisher nicht da ich mit dem wagen im urlaub bin


    hat jemand eine idee zu ursache ( hoffentlich kein injektor oder hochdruckpumpe defekt)
    wird der fehlerspeicher wieder automatisch gelöscht nach einer zeit ohne neue fehlermeldung?

  • heute abend wieder, 5 min nachdem ich vorher gefahren ist, springt er nicht an, nach ca. 1 h wartezeit dann keine probleme( mkl ging diesmal dann nicht an)

  • heute abend wieder, 5 min nachdem ich vorher gefahren ist, springt er nicht an, nach ca. 1 h wartezeit dann keine probleme( mkl ging diesmal dann nicht an)

  • Hallo zusammen, hallo Ulli,


    im Zubehör ist der Sensor für 30 - 50 Euro zu haben, bei Hyundai ?(
    Einbau ist eigentlich ein Klacks, das Ganze sollte also echt überschaubar bleiben.



    Gruß aus Rheinhessen, Holger

    Info für neue (und alte) Anwesende:
    Bitte füllt eure Signatur mit euren Fahrzeugdaten aus. Beachtet auch die weiteren Möglichkeiten der Vorstellung von euch bzw. eurem Fahrzeug und die Galerie.





    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."

    (Konrad Adenauer)


    SF Premium, 2.2 4WD, 145 KW, Ocean Blue

  • habe folgendes problem:
    1. wagen springt nach einer fahrt nicht gleich wieder an; bisher 2x passiert, muss etwas warten, ca 30 min, mkl geht dann an und nach ca. 10 km wieder aus, kein fehler im speicher abgelegt


    2. gestern ging er sogar beim fahren aus,starten sofort nicht möglich, nach 1h gehts wieder plus leuchten der MKL, fehlerspeicher auslesen ging bisher nicht da ich mit dem wagen im urlaub bin


    hat jemand eine idee zu ursache ( hoffentlich kein injektor oder hochdruckpumpe defekt)
    wird der fehlerspeicher wieder automatisch gelöscht nach einer zeit ohne neue fehlermeldung?

    Wie viel Kilometer hat dein Fahrzeug schon drauf ?

  • Hat es sich jetzt schon erledigt ? Ansonsten hat bei mir geholfen: Abgasrückführungskanal reinigen und hab dann mal eine Zeit Liquid Molly Speed Diesel als Zusatz verwendet. Hat mir richtig geholfen.