Nichtdefinierbare Tonfolge

  • Na - das wäre je geschaft: Unser neuer Santa Fe - Vertex mit Swiss SAFE-TEC.pac, Tan Brown, Leder schwarz - ist seit 2 Wochen unsere neueste Anschaffung.
    Tolles Fahrzeug :thumbup: - soweit eigentlich alles klar, jedoch eine Frage an die Santa-Fe-Gemeinde:
    Nach dem Abschalten des Fahrzeugmotors (P-Stellung, EHB angezogen) ertönt die "Verabschiedungsmelodie" und zum Teil auch eine 2-Tonfolge eines Gongs bis ich die Türe aufmache und wieder schliesse. Im Display erscheint keine Meldung/Warnleuchte. Wer weiss weiter?
    Mit bestem Gruss aus der Schweiz!

  • Irgendwas ist noch geöffnet (Panoramadach, Kofferraum, oder Türe zu früh geöffnet, Licht eingeschaltet)....


    Dieser Ton ist ein Hinweiston.


    Bei mir ertönt er nicht, wenn ich nach dem Motor ausschalten noch einen Augenblick mit der Türöffnung warte (angenommen, alle Löcher sind ordnungsgemäß verschlossen)....



    Gruß
    Chris

    Alltagsauto: 2017 Grand Santa Fe (7-Sitzer), Tan Brown, Leder schwarz, Premium, AWD, Technik- & Sicherheitspaket, Panoramadach <3


    Spaßauto:
    TT 8J 3.2 Kompressor, Roadster, S-Tronic, F-Town-AGA, 380mm Ceramic-Bremse, 20"-Schmiederad, RS-Optik, viel PS und Sound... :evil:

  • Moin,
    das ist der allgemeine Warnton, das entweder Tür, Fenster ist Schiebedach auf ist.
    Der erscheint auch, wenn du kurz nach dem abstellen das Auto die Fahrertür aufmachst.
    Gruß
    Uwe

    Santa Fe TM 1.6 Hybrid 4WD Prime Erstzulassung 07/23 mit abnehmbarer Anhängerkupplung.