GPS-Empfangsprobleme beim OEM(LG)-Navi

  • Heute möchte ich allen CM-Fahrern mit Orig.-Navi eine Erfahrung zukommen lassen. Ich hatte vor einigen Wochen auf der Rückfahrt vom Urlaub das Problem, dass der Positionspfeil zeitweise einige Kilometer neben der Strasse lag. Hin und wieder fand er dann die Spur zurück. Dieser Zustand verschlimmerte sich innerhalb weniger Tage. Zum Schluss war er dann völlig verwirrt. Seit einigen Monaten war auch der Radioempfang schwächer. Auf in die Werkstatt. Zunächst neueste Software aufgespielt. Keinerlei Änderung. Schliesslich musste der Antennenfuss mit eingebautem Verstärker gewechselt werden. Jetzt läuft alles wieder wie früher. Also kleines kaputtes Teil mit grosser Wirkung.
    :thumbup:

  • böser böser verstärker...ohne satelit natürlich keine oder bei wenigen sateliten nur ungenaue daten.
    ich persönlich mag festverbaute navi systeme nicht weils einfach unkomfortabel ist. klar können die anfangs alles aber wenn ein oder zwei jahre später was neues kommt (stauumfahrung oder solche späße) und dein system das nicht hat kann es meist nicht nachgerüstet werden also hängt man sich doch ein aktuelles tomtom drann.
    momentan versuch ich mein Galaxy Note 8 (Tablet mit handy funktion) als navi zu nutzen, dank googlemaps funktioniert das auch super, karten sind dank der google maps quelle aus dem internet immer aktuell dinge wie stauumfahrung vermisse ich momentan noch nicht. die stimme könnte etwas sympatischer sein aber sonst bin ich sehr zufrieden. :thumbup:

  • das mit den netzkosten ist auch meiner meinung der größte nachteil...allerdings bin ich viel im ausland unterwegs und habe inzwischen eine ansehnliche sammlung an prepaid simkarten für die etlichen länder und die kosten halten sich dann auch in grenzen, auf jedenfall günstiger als irgendwelche auslands roaming versprechen zu nutzen die dann doch sehr begrenzt sind...


    das mit dem platz und den kabeln mag ja sein, ist aber auch anssichtssache und eine frage wie ordentlich man das alles legt. mich stört das eine kabel nicht und das 8zoll tablet ist schon sehr groß aber macht auch schon was her wenn man auf apps wie

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ionroad nutzt.


    spart letztendlich auch mehrere geräte da ich sms per sprachsteuerung schicken kann, navi integriert habe und für leute die ihre fahrten aus sicherhheits- und versicherungstechnischengründen aufzeichnen auch nochmal ein extra gerät sparen. dann doch lieber ein gerät und ein kabel als 3-4 geräte und 4 kabel, mal abgesehn davon das die integrierte navigation oder der Boardcomputer einige der genannten möglichkeiten auch nicht bietet. ich wills auf jedenfall nicht mehr vermissen :)


    aber das ging jetzt schon soweit vom thema weg ich spar mir das lobpreisen mal sonst denkt noch jemand ich werde fürs werbung machen bezahlt :rolleyes:


    auf jedenfall merk ich mir wenn es probleme mit dem radio gibt das ich dann mal den hinweis gebe das es an der antenne liegen kann, danke dafür.

  • Ich habe auch das Navi im Premium Wagen! Bis jetzt läuft es einwand frei!


    Ich nutze aber lieber die Navigon APP auf meinm S4 ist zwar kein billiger Spass aber die beste Navigation von alllen :rolleyes:


    Zumal ich auch viel in Mietwagen unterwegs bin und nicht jede Navi ist anwenderfreundlich! :(

    Allen SantaFe Fahren die besten Grüße


    Michael