• Hallo alle zusammen im noch jungen neuen Jahr,


    ich möchte hier mal ein kleine Umfrage anstoßen ... :rolleyes:



    Ich bin echter Nutzer des Kofferraumes. Regelmäßig sind wir gemeinsam unterwegs und natürlich ist unser "Schmusedackel" mit dabei.


    Nun nutze ich hierfür schon seit Jahren - auch schon vor dem SF - eine Alubox.


    Es gibt aber ja auch im Zubehör Hunde- / Trenngitter, die aus dem Hyundai-Programm dürften vermutlich ja bei Travall angekauft sein (Preis :huh: ). Ich sehe den Vorteil, dass der Kofferraum
    a) bei Nutzung des Trenngitters fast normal nutzbar bleibt bzw.
    b) das Trenngitter ohne großen Aufwand herausgenommen werden kann.


    Hat jemand Erfahrungen mit dem / solchem Gitter? Mich nervt die Box immer an den Tagen, wenn ich sie "mal kurz" wieder rausnehmen muss, um sie dann doch gleich wieder rein zu heben.



    Gruß aus Rheinhessen, Holger

    Info für neue (und alte) Anwesende:
    Bitte füllt eure Signatur mit euren Fahrzeugdaten aus. Beachtet auch die weiteren Möglichkeiten der Vorstellung von euch bzw. eurem Fahrzeug und die Galerie.





    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."

    (Konrad Adenauer)


    SF Premium, 2.2 4WD, 145 KW, Ocean Blue

  • Hallo @lle zusammen,


    ich gebe dann mal selbst Rückmeldung zu dem angestoßenen Thema.



    Ich habe mir das Gitter (sog. Hunde- und Trenngitter) von der Fa. Tra... gekauft. Der Einbau lief natürlich nicht annähernd so bequem wie in der Beschreibung angepriesen. Aber mit etwas Spucke und Nachdruck ließ es sich einbauen.
    Dafür sitzt es nun echt klasse, absolut fest ... UND der Kofferraum ist noch voll nutzbar. Ich werde jetzt noch die einzige Nicht-Rändelschraube (obere Verschraubung des Trenngitters) durch eine solche ersetzen, so dass der Kofferraum auch mit geringen Mitteln wieder in der gesamten Breite nutzbar ist. Warum hier eine einzige Innensechskant und eben nicht wie alle restlichen Verschraubungen Rändelschrauben genutzt wurde bleibt mir dennoch ein Rätsel.


    Also von meiner Seite eine Kaufempfehlung! Ich habe mir auch die "originale" aus dem Zubehörprogramm angesehen ... unter Vorbehalt der Unwissenheit möchte ich behaupten, dass der gleiche Hersteller angeboten wird.



    Gruß aus Rheinhessen, Holger

    Info für neue (und alte) Anwesende:
    Bitte füllt eure Signatur mit euren Fahrzeugdaten aus. Beachtet auch die weiteren Möglichkeiten der Vorstellung von euch bzw. eurem Fahrzeug und die Galerie.





    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."

    (Konrad Adenauer)


    SF Premium, 2.2 4WD, 145 KW, Ocean Blue

  • Hallo!


    Hatte das Travall Gitter auch in meinem alten Auto und war sehr zufrieden. Besser als diese mit Aluminiumkäfigen vollgestellten Autos ;)


    Im SF nutzen wir jetzt aber einfach eine klappbare Hundetransportbox. Das Travall Gitter war mir zu teuer.

    Santa Fe DM 2.2 (2016) Allrad Premium Vollausstattung mit Panoramadach