schwache Sitzheizung GrandSantaFE

  • Wollte mal vergleichen wie bei euch die Sitzheizung ist...


    Ich finde die echt schwach.


    Hab sie auf stufe 3 stehen und es dauert ewig bis es einigermassen warm wird, und auch dann wird sie auch nur lau warm.


    So als ob nur Stufe 1 läuft

  • Hallo Ich bin zufrieden. nach 10 min muss ich runter schalten und nach einer weile ganz aus.
    Auch in Fond gehts richtig gut.
    Mein Vorschlag: Zündung an ca 2 min, Stromzange (wenn verfügbar) in den Batterie + , messen
    und dann Sitzheizung an und messen. Ich mache es bei mir und so weißt du ob du verwöhnt bist
    oder einen Defekt hast.


    Gruß und gutes neues Jahr an alle
    Matthias

  • was hast du für zange?


    Wollte mir schon lange mal eine holen?


    Hab bis jetzt nur multimeter und das kann ampere nur in Reihe messen.



    Glaub nicht das ich verwöhnt bin :)
    Beim Astra der Frau oder beim vorgänger verbrennt ein der hintern nach ca.10min das kommt hin

  • Die Sitzheizung ist in der tat schlapp. Bis vor wenigen Wochen hatte ich einen A3 Sportback. Dessen Sitzheizung war der absolute Hammer.


    Das Ding im Santa hat den Namen SitzHEIZUNG nicht verdient, sondern sollte in sanfter "Popo-Wärmer" umgetauft werden. Meine Freundin (geborene Frostbeule) möchte so einen "12V-Nachrüst-Sitzheizung-Überzug-aus-ATU" haben, weil die Santa-Heizung sogar laut ihr unbrauchbar ist.

    Alltagsauto: 2017 Grand Santa Fe (7-Sitzer), Tan Brown, Leder schwarz, Premium, AWD, Technik- & Sicherheitspaket, Panoramadach <3


    Spaßauto:
    TT 8J 3.2 Kompressor, Roadster, S-Tronic, F-Town-AGA, 380mm Ceramic-Bremse, 20"-Schmiederad, RS-Optik, viel PS und Sound... :evil:

  • Die Sitzheizung ist in der tat schlapp. Bis vor wenigen Wochen hatte ich einen A3 Sportback. Dessen Sitzheizung war der absolute Hammer.


    Hattest Du im A3 Leder- oder Stoffbezug?


    Ich für meinen Teil kann aus Erfahrung sagen, dass eine Sitzheizung bei Stoffbezug ganz anders "bollert" als bei Lederbezug.


    Die Sitzheizung im Santa Fe arbeitet genauso gut wie in meinen bisherigen Autos mit Lederbezug. Anders ist es bei Stoffbezug - da wird's richtig heiß; nicht vergleichbar mit Leder...

    Santa Fe TM 1.6 Hybrid 4WD Prime Erstzulassung 07/23 mit abnehmbarer Anhängerkupplung.

  • Im A3 Teilleder. Ich hab noch nen TT 8J mit Vollleder. Die Heizleistung zwischen Teilleder und Vollleder war/ist bei diesen Temperaturen gleich (A3<=>TT)

    Alltagsauto: 2017 Grand Santa Fe (7-Sitzer), Tan Brown, Leder schwarz, Premium, AWD, Technik- & Sicherheitspaket, Panoramadach <3


    Spaßauto:
    TT 8J 3.2 Kompressor, Roadster, S-Tronic, F-Town-AGA, 380mm Ceramic-Bremse, 20"-Schmiederad, RS-Optik, viel PS und Sound... :evil:

  • Bestätige die "schlappe" Sitzheizung. Habe Ledersitze. Uns fällt gemeinsam auf, dass der Part, der den Rücken wärmt deutlich effektiver ist als derjenige, der für die Sitzfläche sorgen soll. 10 Min. braucht es schon, um in Stufe 3 eine warme Kiste zu bekommen. Egal, ich hab´s auch lieber im Rücken wärmer. Meiner Frau geht es dito.

  • Ich kann das mit der mangelnden Leistung der Sitzheizung überhaupt nicht nachvollziehen.
    Bei uns im bayr. Oberland auf ca 900m haben wir von den Temperaturen her nahezu 6 Monate
    Winter. Mir geht es wie Teuss denn nach nicht mal 10 min. "MUß" ich die Sitzheizung zurück-
    stellen, weil es mir und meiner Frau, ebenfalls geb. Frostbeule, viel zu heiß wird. Auch habe ich
    Das Empfinden, daß in den Geschäftwägen meines Chefs (darunter auch ein 7er BMW,Leder) die
    Heizungen der Sitze nicht besser oder schlechter funktionieren.


    Vielleicht ist es dann doch auch ein pers. Empfinden?!? Muß ja nichts heißen, aber wenn man sieht
    daß manche Leute mit dicken Daunenjacken hinterm Steuer sitzen?!?


    MAXL

    Santa Fe DM Premium 2,2 CRDi Bj. 2015, 5 Sitzer Technik Paket AT AHK "Volle Hütte" außer Panoramadach