Fernlichtautomatik funktioniert nicht mehr !

  • Gibt keine FERNLICHT Automatik. Abblend-/Fernlicht muss manuell geschaltet werden.
    Die automatische Leuchtweitenregulierung regelt nur das Abblendlicht. Davon merkt man beim 2016er leider nicht mehr so viel.
    Abblendlicht = Xenon
    Fernlicht = H7

  • Natürlich gibt es eine Automatik :gruebel:


    Hebel einmal nach vorne und sie ist eingeschaltet. Sobald Gegenverkehr kommt, wird abgeblendet - ist er weg, wird aufgeblendet....


    Hebel wieder zu Dir gezogen und die Automatik ist wieder aus.... :auto:

    Santa Fe TM 1.6 Hybrid 4WD Prime Erstzulassung 07/23 mit abnehmbarer Anhängerkupplung.

  • Na dann habe ich wohl einen speziellem Santa 2016 mit Vollausstattung. Gibts bei mir definitiv nicht. Da blendet nix ab. Auch wenn der Gegenverkehr mit Lichthupe anrollt.

  • Ich hab auch einen 2016er in der Premiumvariante - hat alles, was angeboten wurde...


    Und bei mir geht das definitiv - Du kannst garnicht so schnell den Hebel selbst drücken, wie die Automatik abblendet...


    Vielleicht hat das was mit Deiner "Schweizer-Variante" zu tun? Ich weiß es nicht... :gruebel:

    Santa Fe TM 1.6 Hybrid 4WD Prime Erstzulassung 07/23 mit abnehmbarer Anhängerkupplung.

  • Ich werde es mal testen und ein paar Verkehrsteilnehmer nerven :D
    Meiner ist nicht Parallelimport oder so, entspricht der Deutschen Premium Variante ?(

  • Bei mir geht es definitiv gar nicht und ist noch nie gegangen. Wohin auch? :D
    Wenn mir jemand von euch eine verbindliche Info von Hyundai (Ausstattungsvariante usw.) geben könnte wo diese Funktion (Fernlichtautomatik) tatsächlich erwähnt wird würde mich das freuen. In der Schweiz gab es das noch bei keinem Premium oder sonst einem Modell.
    Allerdings ist meiner ein 2016er mit Erstzulassung Dezember 2015....also..... ?(
    Ich werde mich bei meinem Händler nächste Woche erkundigen. Gehe Winterreifen montieren. Und auf der Hyundai Webseite CH (Vertex/D Premium/ Bluedrive AT6) wird auch beim neuesten Modell mit Vollausstattung nur die Leuchtweitenregulierung erwähnt......Bis bald also.....

    Einmal editiert, zuletzt von xantia ()

  • So wie ich es erlesen habe, muß das Licht aus sein - Motor starten - erst dann Licht auf Auto stellen.
    Geht bei mir aber gefühlt etwas spät. Habe schon Lichthupe bekommen. Ein Fahrradfahrer im Gegenverkehr
    wird auch ignoriert 8)

  • Mein Lichtschalter ist auf AUTO. Das steuert lediglich das Ein-/Ausschalten des Abblendlichtes bei entsprechendem Umgebungslicht resp. -Dunkelheit.....