OEM Wireless Charge Pad

  • OK es passt in den Santa,
    aber ne Antirutschmatte und das Kabelanstecken würde ich bei dem Preis bevorzugen.
    Wie lange dauert die Induktive Ladung.
    Mit einem Kabel gehts halt schnell.


    Gruß Amadeus 8)

    :) Santa Fe, 2,2 EZ 5/'16. alles drin was geht,+ Höherlegung, Ocean Blue und Beige :)


    Der Sommer ist die Zeit, in der es zu heiß ist
    um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt war.
    Mark Twain :rolleyes:

  • Aktuell habe ich die Version:



    YOOTECH Qi Wireless Ladegerät YT-006-UK-T300
    +



    AUKEY Quick Charge 2.0 Kfz Ladegerät mit AiPower Technologie für iPhone 6, 6 Plus, 6s, 6s Plus, Samsung, Huawei, HTC mit 1M Kabel (Schwarz)



    Das Ladegerät ist rutschfest sowohl am Boden als auch an der Oberfläche. Hat eine blaue LED-Beleuchtung nur beim Laden. Und das ganze kostet nur ein Zehntel von der o.g. Variante.

  • Also ich habe auch schon oft nach einer geeigneten Qi Station gesucht. Leider sind sie meist nicht das gelbe vom Ei, wenn es um den Betrieb im Auto geht. Dann brauchen sie eben einen Haftring. Hatte ich bei einem Easychee mit leichtem Winkel, sodass man auch das Display gut sehen konnte. Aber am Schaltknauf vorbeigreifen war immer etwas nerviger, wenn man nicht einfach hinlegt, sondern auf ein Pad legen muss. Denn zum Laden muss das Handy halbwegs genau liegen.


    Etwas wie das verlinkte passgenaue habe ich vergeblich gesucht. Finde ich nicht schlecht. Aber der Preis ist ein Witz. Das große Problem auch, dass es jetzt nicht so geil aussieht, dass ich mir dafür ein Loch in meinen Santa bohren will :D


    Man muss ja irgendwo den Strom herkriegen. Entweder hässlich vom Zigarettenanzünder oder man bohrt irgendwo und verlegt ein Kabel. Für letzteres muss es aber unsichtbar sein. Ich hatte schon überlegt mir einfach nur ein Spulenpad zu kaufen und selbst zu verlegen...aber ist auch nicht das Wahre.


    Mein Favorit aktuell ist ein Qi-Becherhalter. Leider wieder das Kabelproblem und für 55€ sind sie doch sehr hässlich gemacht...


    Wenn jemand einen schönen Qi-Becherhalter-Ladegerät findet, ich bin ganz Ohr :)

    Hyundai Grand Santa Fe Facelift [2016] (Premium mit Vollausstattung & Panoramadach) :thumbup:

  • Hallo zusammen,


    vielleicht denke ich wieder quer oder zu umständlich ... aber ich nutze den USB-Anschluss, das funktioniert doch einwandfrei. Und telefonieren dann ja eh über die FSE.




    Gruß aus Rheinhessen, Holger

    Info für neue (und alte) Anwesende:
    Bitte füllt eure Signatur mit euren Fahrzeugdaten aus. Beachtet auch die weiteren Möglichkeiten der Vorstellung von euch bzw. eurem Fahrzeug und die Galerie.





    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."

    (Konrad Adenauer)


    SF Premium, 2.2 4WD, 145 KW, Ocean Blue

  • USB Anschluss wofür? Für ein Qi Pad oder direkt laden?


    Ich nutze den USB Anschluss für USB Sticks mit Musik, somit ist der raus ;)


    Und Laden per Kabel ist mir zu umständlich. Wozu hat man ein neues Phone mit Qi-Ladefähigkeit? ;)


    Für viele Fahrzeuge bietet Inbay spezifische Lösungen an. Hyundai aber leider nicht.


    Sind aber auch immer recht teuer.


    Das blöde beim Santa ist, dass es nirgendwo eine Öffnung o.ä. gibt durch die man ein Kabel zur Stromversorgung in der Mittelkonsole legen könnte. Man müsste bohren.

    Hyundai Grand Santa Fe Facelift [2016] (Premium mit Vollausstattung & Panoramadach) :thumbup:

  • Hallo zusammen, hallo GreenO,


    ja, ich nutze zum Laden den USB für Musikeinspeisung ... Musik höre ich dann via Bluetooth vom Handy. Ich muss aber auch nicht so oft laden, dass das für mich ein echtes Thema wäre.



    Gruß aus Rheinhessen, Holger

    Info für neue (und alte) Anwesende:
    Bitte füllt eure Signatur mit euren Fahrzeugdaten aus. Beachtet auch die weiteren Möglichkeiten der Vorstellung von euch bzw. eurem Fahrzeug und die Galerie.





    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."

    (Konrad Adenauer)


    SF Premium, 2.2 4WD, 145 KW, Ocean Blue

  • Fur mein Huawai gibts nix für Induktives Laden aber mehr wie 15€ wäre mir das nicht wert.
    Mein Akku hält mit reger Benutzung mind. 24Std. und wenns mal eng wird hab ich den 12v USBAdapter in der Zigarettenanzünder Dose mit 2 A und ein recht dickes USB Kabel und das laden ist nach 1,5Std erledigt.


    Gruß Amadeus

    :) Santa Fe, 2,2 EZ 5/'16. alles drin was geht,+ Höherlegung, Ocean Blue und Beige :)


    Der Sommer ist die Zeit, in der es zu heiß ist
    um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt war.
    Mark Twain :rolleyes:

  • Das von SantaFeRacer ist mir noch ein Rätsel. Wer lädt denn sein Handy im Türgriff? :D
    Das passt doch da nichtmal rein :D


    Und im Becherhalter den Boden damit auslegen? Dann dürfte das Handy nur so breit sein wie die Lücke zwischen den Bechern, denn das Handy muss flach aufliegen. Es lädt ja nicht, wenn man das Handy mit der Seite auf das Pad legt :D


    Ich habe bisher auch noch keinen gut zugänglichen Punkt gefunden an dem man Strom abgreifen könnte. Die Leitung für den Zigarattenanzünder des Fonds läuft im Ablagefach der Armstütze. Man kann unten einfach den Teppich hochheben. Liegt nur drin. Dann sieht man das Stromkabel. Und drei riesige Schrauben. Aber es sieht nicht so aus als könne man das Fach einfach rausheben.


    Hat da jemand mit etwas mehr Kfz-Bastelerfahrung mehr finden können?

    Hyundai Grand Santa Fe Facelift [2016] (Premium mit Vollausstattung & Panoramadach) :thumbup: