Instrumentenbeleuchtung

  • Hallo an alle,
    ich habe ein problem den ich nicht ganz nachkommen kann.
    Bei meinen Santa fe CM ,Bj. 2007 funktioniert seit ca. 2 Wochen keine Innenbeleuchtung(bzw.Instrumentenbeleuchtung) mehr.Das heisst Komplett Tacho,sämtlicheArmaturen und Fensterheber beluchtungen .Sicherungen sind auch geprüft worden (alles ok) .an was kann es liegen.Danke im voraus.

  • Hallo Kollegen und Santa Fe Fahrer,
    ich bin hier noch sehr unerfahren und auf der Suche nach einer Problemlösung.


    Ich ahbe seit dieser Woche das gleiche Problem wie Vito - die komplette Instrumentenbeleuchtung ist ausgefallen.
    Ursage war, dass meine Batterie nach 12 Jahren den Geist während dem Startvorgang aufgegeben hat.
    Nach Einbau einer neuen Batterie startet der Motor problemlos und alle Kontrollleuchten im Tache gehen aus.
    Aber die Instrumentenbeleuchtung bleibt dunkel.
    Habe schon alles geprüft: Lichtschalter in verschiedenen Stellungen, Zündung Stufe I und II, Intensität der Innenbeleuchtung Rauf runter gedreht, Sicherungen in beiden SIcherungskästen (links im Motorraum und links unten im Armaturenbrett) geprüft.
    Kennt wer die Lösung? Bin für jeden Hinweis dankbar.

  • Hallo liebe Forenmitglieder,

    ich habe an meinem 2011 2,2 crdi Santa Fe ein Doppeldin Radio verbaut und bis auf die Kenkradbedienung( mit Canbusadapter) funktioniert alles prima.

    Seit gestern funktionieren nur komischerweise die Beleuchtungen sämtlicher Tasten sowie das grüne Symbol in der Armaturentafel nicht mehr.

    Das Abblendlicht selber funktioniert.

    Hat jemand eine Idee?