LED Fernscheinwerfer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Das habe ich bereits befürchtet und frage mich, wo (für die deutschen Prüfgremien) das Problem liegt. Letztlich emittieren LED auch nur sichtbares Licht. Die Streuung/Bündelung erfolgt dann im Scheinwerfer selbst.

Aber gut, bis der deutsche Amtsschimmel anfängt zu galoppieren vergeht einiges an Zeit.

""

Slovakischer Premium Santa Fe - 2.2 CRDI Allrad 200PS mit allem was geht, schwarz wie die Nacht. EZ Slowakei: 11/2016, EZ Deutschland: 11/2017

• Ich glaube, da müssten die Hersteller erstmal eine Typenprüfung und Genehmigingsgutachten initiieren, was eine Menge Geld kosten wird. Und niemand möchte sich doch das Geschäft mit den kurzlebigen Glühlampen kaputt machen. Da ist, so glaube ich, weniger der Amtsschimmel der Schuldige sondern die Hersteller der Leuchtmittel selber.

Meint der
      SantaClaus

SantaFe DM 2,2 CRDI 4WD Premium BJ 2016, Sicherheits-Paket, Park-Paket, Sitz-Komfort-Paket, AHK, Red Merlot Mineraleffekt

• Die LED Birnen für die Nebelscheinwerfer habe ich damals auf eBay geschlossen. Gut...sie haben keine
      amtl. Zulassung. Aber sie bringen nicht nur optisch was, sondern zeichnen auch nachts bei Nebel ein
      wesentlich helleres Umfeld. Mein Freundlicher meinte, daß sein TÜV ler dies wohlwollend tollerieren würde.
      Da ich jetzt im März das erste mal zum TÜV muß werde ich es ja sehen und dann berichten.

Ich wollte die Nebel Led's nicht mehr missen, und falls es Probleme bei der Hauptuntersuchung geben
      sollte, (was mein Freundlicher bestreitet, hat selbst welche drin) kommen sie später sofort wieder rein.

MAXL

Santa Fe DM Premium 2,2 CRDi Bj. 2015, 5 Sitzer Technik Paket AT AHK "Volle Hütte" außer Panoramadach

• Hallo
      Werden die Birnen nicht zu warm ,nicht das da irgendwas verschmort weil die Originalen haben ja nur 35 Watt
      Und haben oder brauchen die Birnen Canbus oder ist das egal

2 mal H8 80W LED Nebelscheinwerfer Santa Fe 2013-2015 von ebay

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vv40 ()

• Hallo
      Würde gerne meine Xenon Brenner tauschen.
      Müssen beim Santa Fe Bj14 irgendwelche Teile vorher abgebaut werden.
      Oder kommt man leicht an die Brenner ran ?
      Welche Brenner sind verbaut ? D3S ?

Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
      I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.