LED Fernscheinwerfer

  • Hallo in die Runde..
    Empfindet ihr den Gelbton der Fernscheinwerfer nicht auch als störend? Für die Nebelscheinwerfer
    gibt es ja bei eBay für den Santa Fe DM (2013-2015) LED Leuchtkörper. Weiß jemand ob es sowas
    auch für die Fernscheinwerfer gibt? Wen ja welche wären das? Hat sowas schon jemand verbaut?
    Und woher kann man die beziehen? Für einen Tip wäre ich sehr dankbar...


    MAXL

    Santa Fe DM Premium 2,2 CRDi Bj. 2015, 5 Sitzer Technik Paket AT AHK "Volle Hütte" außer Panoramadach

  • Hi,
    Das Leuchtmittel Fernlicht ist laut Betriebsanleitung
    Scheinwerfer (Fernlicht) 55 H7L (wobei das L für Longlife steht)
    Led Ausführungen gibt es hier, findet sich bei Amazonfür 82 Euro oder andere für 56 Euro auch mit Kundenfotos
    "Toppower LED Fronteinwerfer H7 Scheinwerfer Philips Lumileds"


    "Car Rover® H7 Scheinwerfer Birnen Auto LED Licht 80W 9600LM"


    legales, weißeres Licht gibt es sicherlich günstiger mit z.B. Osram Night Breaker unlimited H7

  • Hallo Paulinator,
    Vielen Dank für die Tipps und Einschätzung in Bezug auf die LED Fernscheinwerfer-
    Leuchtkörper. Nach Abwägen der gebotenen Möglichkeiten bin ich der Meinung,
    daß die Osram neight breaker doch die bessere und günstigere Variante ist, zumal
    sie ja nur als Fernscheinwerfer genutzt werden. Dann ist es vielleicht auch mit der
    Haltbarkeit auch verträglicher.


    MAXL

    Santa Fe DM Premium 2,2 CRDi Bj. 2015, 5 Sitzer Technik Paket AT AHK "Volle Hütte" außer Panoramadach

  • Hi
    Bisschen was bringen sie. Aber viel nicht. Hab die Nightbreaker drin.

    Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
    I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.

  • Hallo, ich habe diese bestellt "H7 4500LM 45W Ultrahell Philips LED Chip Scheinwerfer"
    werde berichten.


    Gruß

  • Ist richtig, ich fahre auch nicht viel mit Fernlicht. Mir hat die Lichtfarbe nicht gefallen.
    Zu gelb. Die H7 4500LM 45W Ultrahell Philips LED Chip Scheinwerfer
    passen nicht. Der Kühlkörper ist zu groß. Ich habe es mit offener
    Klappe probiert, ein wahnsinniges Licht ! Leider kein Platz.


    Gruß Matthias

  • Hi Matthias,
    was heißt mit offener Klappe? geht die Lampe in den Scheinwerfer und hat auch festen Sitz?
    Meinst du den Spritzschutzdeckel?


    Gruß Amadeus

    :) Santa Fe, 2,2 EZ 5/'16. alles drin was geht,+ Höherlegung, Ocean Blue und Beige :)


    Der Sommer ist die Zeit, in der es zu heiß ist
    um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt war.
    Mark Twain :rolleyes:

  • Genau, die Lampe hat einen Kühlkörper mit Ventilator. das passt unter den Spritzschutzdeckel.
    Dann kommt noch das Vorschaltgerät und die Kabel. Das habe ich zum Probieren nur hängen gelassen.
    Ich habe mir "H7 Superstar Xenon-Effekt" gekauft. Passt gut, klar ist ja die selbe Leuchte, hat fast
    die selbe Lichtfarbe wie das Abblendlicht. Für die Nebelleuchten hole ich mir die auch noch.


    Gruß Matthias