FlexSteer-Modus

  • Hallo!


    Ich habe seit ca. 1 Woche den Santa Fe DM, Trend, 150 PS Diesel, 2016 mit Facelift.
    Anschaffung war aufgrund eines Verkehrsunfalls mit meinem alten CM-Modell.


    Kann es sein, dass manche Modelle nur Normal und Sport als Auswahlmöglichkeiten haben
    als Lenkungseinstellung? Den Komfort-Modus kann ich nämlich gar nicht auswählen.
    Weiss das zufällig Jemand?


    Danke :)

  • Gibts die Komfort-Einstellung erst bei Style und Premium?
    Ich hab im BC auch eine Einstellung "Lenkradposition" die man aktivieren und deaktivieren kann.
    Die finde ich auch nirgends dokumentiert. Was die bewirkt hab ich auch noch nicht rausgefunden :)

  • Ich fahre den 2,2l Premium Facelift 2016, ich hab die Fahrmodi Normal, Eco und Sport. Den Flexsteer -Modus gibt es im Mj. 2016 m.E. nicht mehr. Die Lenkradeinstellung im Menü richtet glaub ich, dass Lenkrad nur aus, so habe ich es zum. verstanden.

    Santa FE 2016 CRDI 4WD 2,2 Premium Vollausstattung, Merlot Rot

  • Ah ja, da kannst Du recht haben. Damit schaltet man wohl die Warnmeldung aus die
    erscheint wenn das Lenkrad schief steht beim Start.


    Ich glaub auch dass die wohl die Bedienungsanleitung nicht so ganz angepasst
    haben ans Facelift-Modell. Da is viel nicht drin.


    Danke Dir :)

  • Stimmt,
    in der Anleitung vom Facelift fehlt einiges und ist auch noch teilweise Sachen vom vor Facelift beschrieben.
    Mein Händler sagte das sich die lenkung nach derGeschwindigkeit jetzt einstellt. Komfort bei langsam undSportmod. beigrößere Geschwindigkeit.
    Ich glaube das sich das auch durch den Drive Mode mit ändert, vielleicht meine ich das auch nur durch die andere Gaspedal Charakteristik.
    Fahre aber meist im ECO Modusdamit er so schnell wie möglich hochschaltet.

    :) Santa Fe, 2,2 EZ 5/'16. alles drin was geht,+ Höherlegung, Ocean Blue und Beige :)


    Der Sommer ist die Zeit, in der es zu heiß ist
    um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt war.
    Mark Twain :rolleyes:

  • Ah Kapitano kann es sein dass Du vom Automatik redest? Vielleicht hast Du deshalb
    diesen Eco-Modus, ich habe den Schalter und nur Normal und Sport. Das könnnte der Grund sein.
    Ich glaub mich auch zu erinnern dass ich gelesen hab, dass meiner ab einer bestimmten
    Geschwindigkeit automatisch vom Normal- in den Komfortmodus umschaltet, deshalb is der
    gar nicht mehr anwählbar. Und den Eco habe ich nicht weil der beim Schalter keinen Sinn macht.
    So könnte das alles sein!

  • Ich hab auch das FL und 3 Modi, Eco, normal (wird aber im Tacho so nicht angezeigt) und Sport. Meines Wissens wird damit nicht nur das Schalt- sondern auch das Lenkverhalten eingestellt.