Kennzeichenbeleuchtung mit LED

  • Für alle die es mir gerne nachtun möchten hier eine kurze bebilderte Anleitung. Die LED Leuchmittel habe ich über Amazon für 4,48 Euro gekauft. CARCHET® 2x Bosmaa T10 W5W LED Dioden Leuchtdioden Weiß . Die Leuchte ist mit je einer Kreuzschlitzschraube befestigt und auf der gegenüberliegenden Seite eingehakt, sprich ein Lösen erfolgt durch das schräge Rausziehen auf der Schraubenseite und einem kleinen Schlitzschraubendreher der auf der "Hakenseite" nachdrückt. Rechts geht es besser als links auf der Kameraseite, aber alles ohne Gewalt möglich, nur ein bisschen fummelig, zudem ist das Kabel links etwas kürzer, hier habe ich dann eine schmale Flachzange zu Hilfe genommen sonst ist es kaum möglich die Fassung wieder einzudrehen. Zum Lösen muss die Fassung nach links gedreht und dann abziehen, beim Einsetzten auf die verschieden großen Laschen achten! Falls die LED nicht gleich leuchtet diese einmal um 180° gedreht neu einsetzen, will damit sagen erst testen bevor alles wieder zusammengeschraubt wird ;) alles zusammen waren es 10-15 Minuten. Als nächstes kommen die Leuchtmittel für die Rückfahrscheinwerfer dran, habe ich schon reingeschaut, da geht es wesentlich einfacher....

  • Möchte daran gar nicht mehr denken ..... ***voll die fummelei ****
    Aber man will es ja haben :D


    Hab die von Philips T10 6000k Xenon White geholt.
    Hab auch Osram probiert ...da war aber die Ausleuchtung nicht schön weiß .... viel Gelb dabei.

    Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
    I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.

  • Ich habe es auch vollbracht. Beinahe hätte ich es auf der linken Seite aufgegeben. Ich frage mich nur, wer so was konstruiert. Sparsamkeit ist gut und schön, aber hier ist das übertrieben worden. Ich will nur hoffen, dass die LEDs lange durchhalten.

  • Ja das ist sehr fummelig.
    Aber Hyundai kann es auch besser... hab es jetzt auch beim i40 der Frau gemacht .... Da kommt einem 3cm Kabel entgegen :)

    Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
    I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.

  • Auch ich möchte bei meinen neuen 2017er Santa Fe die
    Kennzeichenbeläuchtung mit LED bestücken.


    Gibt es im Diagnosesystem denn keine Fehlermeldung?


    Welche LED könnt Ihr mir empfehlen?

    2021er Santa Fe TM 2.2 CRDI Prime Allrad Vollausstattung mit Panoramadach, weiß mit schwarzem Leder :evil:

  • Super - vielen Dank.


    Kannst Du mir bitte einen "Einkaufszettel" für


    LED Innen
    Kennzeichen
    Rückfahr
    Blinker


    ...geben.

    2021er Santa Fe TM 2.2 CRDI Prime Allrad Vollausstattung mit Panoramadach, weiß mit schwarzem Leder :evil: