Spaltmaße und Fertigungsmängel

  • Hi,


    haben 3 Tage nach Übernahme nachfolgende Karosseriemängel beim Händler angezeigt. Das war vor knapp 2,5 Monaten.
    Bislang wurden wir damit hingehalten, dass sich das erst ein Außendienstmitarbeiter ansehen muss.


    Hat vielleicht noch jemand ein derartiges Problem?
    Habe bereits parkende Santa Fe gesehen die zumindest das Heckklappenproblem haben.
    Aber auch welche die einwandfrei zu sein scheinen.


    Alles auf einmal.jpg

  • Wie schon in FB geschrieben hatte ich ein Ausstellungsfahrzeug angesehen und auch den "Rücklichtversatz" gefunden. Sah fast identisch aus. Weswegen ich jetzt davon ausgehe das das "Serie" sein könnte. Von den anderen Spalt(un-)maßen hatte ich erst später gelesen und so bei dem Händlerauto noch nicht überprüfen können.
    Mich graust es schon wenn ich die Tage meinen SF bekomme ...

  • Ist bei meinem Grand Santa Fe genauso. Da müssen sie noch üben... die Koreaner. ( Den nicht bündigen Übergang habe ich auch ) .

    Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
    I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.

  • Anscheinend ist das bei vielen Fahrzeugen so. Bedauer- und verwunderlich zugleich das das wohl nur einzelne stört ... in der Preisklasse sollten die aber das schon auf die Reihe bekommen. Andererseits wird mir jetzt klar warum die auf den SF auf einmal solche Rabatt-, Finanzierungs- und Leasingaktionen haben ... :thumbdown:
    Wenns denn der "mir zugeteilte" auch hat dann ist das ganz sicher ein Mangel für mich und so nicht aktzeptabel. Sorry.
    <X




    Edit: Habe gerade mal bei Auto-Motor-Sport nach dem SF gesucht. Bei einigen Bildern und auch einem Video über die Vorstellung des SF auf der IAA 2015 sieht man bei der Heckansicht den Versatz am Rücklicht !!! AUF DER IAA !!! Das geht ja mal gar nicht. Also ist das wohl doch ein Feature des Santa Fe´s ... ?!? ... :S

  • richtig. Mich stört es nicht......Die Kiste soll ja fahren und kein Gesamtkunstwerk darstellen.........Aber das ist natürlich reine Geschmackssache. ...
    Ich muss allerdings dazu sagen das ich bei meinem aufgrund des Beitrages hier nur mal kurz am Rücklicht geschaut habe......Da sieht für mich alles passend aus....Da ist kein Versatz.
    Andere Stellen habe ich nicht angeschaut......Mir ist bis jetzt auch nichts aufgefallen .....
    Wahrscheinlich wird man beim genauen hinschauen auch die eine oder andere Ungenauigkeit finden......

    Santa FE DM, Baujahr 2014, Premium, Schiebedach, weiss

  • Hi,
    ich habe mir meine Spaltmaße beim Kauf auch angeschaut, alles OK bis auf die Fahrertür. Ich vermute das es da eine beschädigung beim Ausliefern gab, die steht unten ab und in der Mitte ist es als wäre eine beule drin.
    Beim ersten KD kommt der Beulendoc der es richten soll. wegen sowas vertue ich nicht meine Zeit in der Werkstatt.

    :) Santa Fe, 2,2 EZ 5/'16. alles drin was geht,+ Höherlegung, Ocean Blue und Beige :)


    Der Sommer ist die Zeit, in der es zu heiß ist
    um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt war.
    Mark Twain :rolleyes:

  • Hi
    @ verbatim, wenn die Haube öffnest sind 2 Gummipuffer wo die Haube aufliegt. Diese Puffer haben ein Gewinde die sich sehr leicht drehen lassen, vielleicht ist durch die Vibration der rechte nach unten gerutscht.
    Nurs so ne Idee :rolleyes:

    :) Santa Fe, 2,2 EZ 5/'16. alles drin was geht,+ Höherlegung, Ocean Blue und Beige :)


    Der Sommer ist die Zeit, in der es zu heiß ist
    um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt war.
    Mark Twain :rolleyes:

  • Trotzdem, kann nicht sein das so ein rel.teures Auto solche Versätze und Spalt(un)maße aufweist. Das mit der Motorhaube kann man sich noch erklären aber die anderen Sachen ... haben die keine Endkontrolle/QS ?!?