Gute Reifen kaufen

  • Ich hoffe mir kann jemand helfen.
    Es geht darum, dass ich nach neuen Reifen suche. Es gibt aber so viele Angebote und Quellen, dass ich gar nicht weiß wo ich kaufen soll :/ Zumal habe ich auch schon mal im Internet nach Reifen geschaut und paar runderneuerte Sommerreifen finden können.
    Die Sache ist aber, dass ich nicht weiß ob der Kauf online auch wirklich richtig ist :/


    Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Kauf online oder kann mir sonstige Ratschläge geben ?
    Ich möchte nur auf Nummer sicher gehen, weil ich halt finde dass Reifen wichtig sind und Sicherheit gegeben sein muss.

    Mich kriegt ihr nicht, ich bin frei wie der Wind.

  • Ich habe hier gute Erfahrungen gemacht:


    www.reifen-direkt.de


    www.reifen.com


    Die liefern auch zum Reifenhändler oder der Werkstatt in Deiner Nähe. Brauchst nur noch montieren zu lassen.
    Oder läßt Dir dort auch ein Angebot machen. Meist können die den Preis von den Online-Anbietern halten.


    Bridgestone Dueler soll für ´nen SUV gut sein.
    Habe meinen SM gebraucht gekauft. Da waren MAXXIS Allwetter drauf.
    Nie wieder MAXXIS. Allwetterreifen jederzeit, da ich es nicht so mit mächtigen Alu´s habe, brauche ich alle 6 Monate zu wechseln.


    Runderneuerte würde ich persönlich mir nicht antun.

  • Hallo zusammen,


    Gute Reifen und Runderneuerte passt nicht zusammen ... für ein Fahrzeug in einer solchen Kategorie (Gewicht, Leistung) ist es meiner Meinung nach unabdingbar ordentliche Reifen zu montieren. Und dazu zählen Runderneuerte nicht!


    Die paar cm² Lauffläche sind alles, was deinen Hintern - und den deiner Familie - auf der Straße hält ;)


    Gruß aus Rheinhessen, Holger

    Info für neue (und alte) Anwesende:
    Bitte füllt eure Signatur mit euren Fahrzeugdaten aus. Beachtet auch die weiteren Möglichkeiten der Vorstellung von euch bzw. eurem Fahrzeug und die Galerie.





    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."

    (Konrad Adenauer)


    SF Premium, 2.2 4WD, 145 KW, Ocean Blue

  • Sehe ich ähnlich, ich spare weder bei Reifen noch bei Bremsen... mag altmodisch sein, aber das sind die letzten Instanzen wen es hart auf hart kommt... aktuell habe ich bei reifensuche.com bestellt, günstig, schnell und aktuelle Reifen (KW16 bekommen, Reifen waren KW12). Ich bin mit Dunlop aktuell seeehr zufrieden... sonst schau in die Preisvergleiche, da sind auch die reifen drin mit entsprechenden Merkmalen zum Filtern (Lautstärke, Nässen, etc.).