Belüftete Sitze, Santa Fe DM

  • Hallo
    ich habe ja in meinem Santa Fe DM 3/2015 Volledersitze mit löchern.
    Aber keine Sitzbelüftung.
    Hat sich schon mal einer gefragt, ob man nicht einen anderen Taster einbauen kann, evt. Software ändern und schon haben wir auch kühlende Sitze?

  • Der Taster alleine wirds nicht bringen, nich mal mit ner anderen Software. Glaube für eine effektive Sitzlüftung fehlen einfach die Lüfter. Und ob man die nachrüsten kann ... das weiß evtl. die FHW. --> ... vllt. mal fragen.
    Infos darüber wären wohl von allg. Interesse. :thumbup:

  • Kannst ja mal schauen, ob die Verkabelung für die Sitze liegt. Es sind Lüfter IN den Sitzen verbaut. Sprich nicht ein Luftkanal, sondern eingebaute Lüfter. Leider, soweit ich weiss, sind es auch reine Lüfter, sprich nicht "gekühlte" sondern nur "belüftete" Sitze.

    Hyundai Grand Santa Fe Facelift [2016] (Premium mit Vollausstattung & Panoramadach) :thumbup:

  • Wollte es eigentlich schon lange los werden. Die Sitzbelüftung ist einfach GEIL!!! :thumbup: Gebe ich nie mehr wieder her :love:


    Die Kühle luft nimmt er halt vom Innenraum der widerum von der Klima gekühlt ist ;)

  • Hallo, ich finde die Lüftung super. Vor allem bei langen Strecken ist
    sie sehr angenehm und lässt sich mit den drei Stufen gut regeln.
    Gefällt mir !

  • Gerade jetzt in der wärmeren Jahreszei lasse ich meinen Kühlsitz nahezu immer auf
    Stufe eins laufen. Dies trägt unmerklich zu einem ständigen Wohlgefühl während der
    Fahrt bei. Anfangs tat ich die Kühlsitze als überflüssigen Gimmick ab, würde sie jetzt
    aber nie mehr missen wollen.


    MAXL

    Santa Fe DM Premium 2,2 CRDi Bj. 2015, 5 Sitzer Technik Paket AT AHK "Volle Hütte" außer Panoramadach

  • Hallo
    ich habe ja in meinem Santa Fe DM 3/2015 Volledersitze mit löchern.
    Aber keine Sitzbelüftung.
    Hat sich schon mal einer gefragt, ob man nicht einen anderen Taster einbauen kann, evt. Software ändern und schon haben wir auch kühlende Sitze?

    Hallo,
    Ich habe die selbe Ausgangssituation und habe mir die selbe Frage gestellt, konntest du inzwischen etwas herausfinden?
    Gruß
    Alex