Scheibenwischer gehen nicht zurück

  • Hi
    Mir ist aufgefallen das wenn ich den Motor ausmache und der Wischer ist gerade losgelaufen oder mitten drinn bleibt er genau da stehen. <X
    OK bei meinem NSU Prinz 1000 BJ 71 war das so :D aber danach bei keinem KFZ mehr.
    Ist das ein Fehler bei mir oder ist das bei euch auch so? ?(


    Gruß Amadeus 8)

    :) Santa Fe, 2,2 EZ 5/'16. alles drin was geht,+ Höherlegung, Ocean Blue und Beige :)


    Der Sommer ist die Zeit, in der es zu heiß ist
    um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt war.
    Mark Twain :rolleyes:

  • Schon traurig das bei dieser verbauten Technik keine Rücklaufautomatic drin ist.
    Voll Grass <X

    :) Santa Fe, 2,2 EZ 5/'16. alles drin was geht,+ Höherlegung, Ocean Blue und Beige :)


    Der Sommer ist die Zeit, in der es zu heiß ist
    um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt war.
    Mark Twain :rolleyes:

  • Ich finde die elektrische Ausstattung bzw die elektronische Steuerung ist ein wenig BASIC in unseren Autos. Zwar vorhanden, doch nicht 100% durchdacht. ist ja mit der Automatik der Lichtsteuerung genauso.
    Woanders geht das Licht automatisch an, wenn der Wagen eine bestimmte Geschwindigkeit überschreitet oder der Scheibenwischer ein bestimmtes Intervall fährt.

  • Ich pack’s mal hier rein, weils um Scheibenwischer geht...
    Vielleicht bin ich mittlerweile senil und keine Ahnung , warum mir das grade heute auffällt.....vielleicht auch langsam blöde.....
    Aber ist das normal, dass man den Huckel vom Wischer der Fahrerseite sieht, wenn man raus schaut? Habe das mal mit Pfeil markiert....Die Stelle, wo der Wischer im Arm eingehakt wird.....
    Ich meine, das wäre früher bei mir nicht gewesen. Wurde ja mal vor kurzem die Scheibe getauscht, daher bin ich unsicher.....
    Im Internet sieht man das auf Fotos von innen nicht.....könnte mal bitte jemand schauen, wie’s bei Euch aussieht?
    Danke fein

  • man kann ja den wischer tiefer stellen, die Schraube ist verzahnt. Als lösen, einen Zahn tiefer, fest schrauben.
    Musste ich auch machen nachdem bei mir die scheibe getauscht worden war.....
    Oder du reklamiert.
    Ob der wischer ganz verschwindet weiss ich nicht... hängt ja auch ein wenig von der sitzposition ab.....

    Santa FE DM, Baujahr 2014, Premium, Schiebedach, weiss

  • Danke Dir Teuss....bei dir sieht man den Huckel ja auch und scheint normal.
    Dann werde ich wohl langsam bisschen seltsam im Alter...
    Keine Ahnung warum mir das gestern auffiel.....

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W