Grand Santa Fe Spurhalteassistent nachrüsten

  • Als stolzer Besitzer eines neuen Grand Santa Fe DM würde ich gerne wissen, ob man den Spurhalteassistenten nachrüsten kann. Der Wagen ist ein Import aus Bulgarien und dort gibt es im Premium Paket dieses Extra leider nicht. Die Frage ist nun, ob die Kamera in der Windschutzscheibe bereits vorhanden ist, der Kabelbaum für den Schalter vorbereitet ist und evtl. nur der Schalter fehlt und die Funktion in der Software freigeschaltet werden muss. Gibt es hier jemanden, der mir dazu etwas sagen kann?
    Frohe Ostern. :)

  • Also meiner Meinung nach würde es sich nicht lohnen. Ich nutze ihn nie weil mir das Gepiepse auf die Nerven geht.

  • kann ich nur bestätigen.....lass die Nachrüstung bleiben.....das lohnt den Aufwand nicht.
    Der Assistent ist so schlecht, wenn das Radio läuft hört man das piepen kaum.....Am Lenkrad spürt man auch nichts, nur die DisplayAnzeige. ....Aber da schaut man ja nun nicht ständig hin ...
    Also, spart dir das Geld, meine subjektive Meinung ....
    Gruss

    Santa FE DM, Baujahr 2014, Premium, Schiebedach, weiss

  • Das kann ich auch nur bestätigen. Hab das Ding nie an weil es nervt.

    2.2l Diesel 197 PS, EZ. 01.2014, Premium, Panoramadach, Technikpaket, White Crystal Mineraleffekt, 4WD, Automatik, AHK, KM aktuell ca. 30.000 :thumbup:8o:P8):D

  • Das kann ich auch nur bestätigen. Hab das Ding nie an weil es nervt.

    Hihi, das klingt ja so ähnlich wie bei mir und der elektrischen Parkbremse. Ich weiß auch nach 1-1/2 Jahren noch nicht, ob ich zur Betätigung den Schalter ziehen oder drücken muss... :D

    Hyundai Santa Fe DM 2.2 CRDI 4WD Premium (mit Technikpaket) Automatik in Ocean View :)

    235/55 R 19 Pirelli Scorpion All Terrain :thumbup:

  • Ich habe den Spurhalteassistent und diesen deaktiviert. Außer man steht auf permanente Warntöne.
    Diese Funktion ist nur nervig und stört beim Fahren bei angenehmer Musik.
    Wenn man diesen Spurhalteassistent braucht, sollte man lieber eine Pause einlegen.

  • Spurhalteassistent?!
    Das ich nicht lache ;(
    Das ist ein lediglich SPURHALTEWARNER, sonst nix. Ich war auch enttäuscht beim Kauf des Wagens. Meines Wissens hat der New Tucson einen SPUR-HALTE-ASSISTENTEN. Dieser tut was er soll; er hält die Spur vollautomatisch. Ach ja, Verkehrszeichen erkennen kann er auch.
    Das Gepiepse bei meinem Santa Fe 2016 ist nur dann hilfreich, wenn man mal eben kurz mit Abstandstempomat/-Radar unterwegs ist und am Radio/Navi rumfummeln will. Die paar Sekunden Ablenkung........da kann etwas Piepsen schon nützlich sein.


    Aber für mich gilt trotzdem: Während der Fahrt nur das Nötigste an den Tasten rum fummeln.

  • Habe nur den Warner und der ist immer aus ! Das ständige Gepiepe geht mir auf den Zeiger . Also bloß nicht nachrüsten .

    Santa Fe 2.2 CRDI - 197 PS + mehr - Premium - Technik Paket - Farbe weiß - Automatik - Leder schwarz - Allrad - Standheizung !


    # Nicht das Anfangen im Leben wird belohnt - sondern das Durchhalten #