Rückfahrkamera

  • Also eigentlich sollten die Linien da sein , bei mir ist es jedenfalls so , allerdings werden sie manchmal verzögert angezeigt , schein irgendwie ein Kontaktproblem zu sein . Im Zweifel - Werkstatt fragen !

    Santa Fe 2.2 CRDI - 197 PS + mehr - Premium - Technik Paket - Farbe weiß - Automatik - Leder schwarz - Allrad - Standheizung !


    # Nicht das Anfangen im Leben wird belohnt - sondern das Durchhalten #

  • Mein Navi ist ein Pioneer AVIC-F920BT. Ich denke das es mit der Kamera zu tun hat. Sie ist wie beschlagen und im Dunkeln ist drauf nix zu sehen.
    Ich überlege mit eine neue zu holen und frage mich wo ich so montieren soll. Jetzt ist sie in der rechten Nummernschildbeleuchtung. Am besten setze ich sie genau dazwischen.
    Es gibe ja CCD Kameras mit IF-Dioden für nachtsicht und Begrenzungslienien.

  • Dann hast du wohl keine Orginal Kamera und Radio eingebaut so das man das hier nur schlecht vergleichen kann ! Bei der originalen kommt beim ersten Start sofort das Bild und ein zwei Sekunden später die Linien bei jeder weiteren Rückwärtsfahrt kommen die Linien sofort !

    Schwarz,197Ps ,Automatik , november2014, Premium mit Technikpaket inkl. Sitzkühlung und AHK :auto::applaus:

  • Die Linien kommen auch nicht von der Kamera sondern werden vom Navi generiert, also liegt es wohl an deinem Pioneer.

    Santa Fe TM (2020 vfl) 2,2 CRDi 4WD 8-AT, Panorama, Rain Forest, Leder schwarz, 5-Sitzer

  • Hi,
    Im Hyundai Navi kommen die Linien zeitgleich mit der Kamera


    Gruß Amadeus

    :) Santa Fe, 2,2 EZ 5/'16. alles drin was geht,+ Höherlegung, Ocean Blue und Beige :)


    Der Sommer ist die Zeit, in der es zu heiß ist
    um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt war.
    Mark Twain :rolleyes:

  • Eine Farge an die Elektronikfreaks ( Mein Wissensstand: Strom kommt aus der Steckdose )
    Gibt es wohl eine Möglichkeit die Heckkamera bei Vorwärtsfahrt zu aktivieren. Z.B. durch einen extra Taster. Sozusagen Simulation eingelegter Rückwärtsgang.
    Da müsste doch wohl irgendwo ein Eingang sein.

  • Sicher wird das wohl gehen, müsstest theoretisch ja nur an den Schalter den der Rückwärtsgang "schaltet" einen Schalter dran machen und dann kannste schalten. :D
    Könnte aber auch sein das das Rückfahrlicht mit einschaltet. :huh:
    Aber das sollten die erfahreneren Schrauber hier dir besser erklären können. Beim Premium-SF mit dem 360°-Surround-View-Dingens geht das nach allen 4 Seiten ... 8o