wie hast du deinen SantaFe versichert ?

  • So, nun ist es bald soweit...


    Hab mir eine sogenannte Doppelkarte geholt und somit sieht meine künftige Versicherung wie folgt aus:


    VK mit 1000€ Selbstbeteiligung, Rabattschutz, ohne Schutzbrief und dergleichen, aber Werkstatt wird im Schadensfall von der Versicherung vorgegeben...
    TK 0€ Selbstbeteiligung, Rabattschutz...


    Ich habe SF-Klasse 22..., in München, bei der HUK 24
    Zahle als Jahresbeitrag 484,-€!!! :applaus:


    Für Rückfragen :spinn: stehe ich Euch gerne zur Verfügung!


    Alex

  • Hy ...


    natürlich gäbe es eine niedrigere SB in der VK ...500, 300, 150 Euro... alles eine Frage des Geldes... ;(
    Bei der VK greift ja nur der eigens verursachte Schaden bzw. bei Diebstahl!
    Ich hoffe natürlich immer unfallfrei zu bleiben, bzw. nicht selbst Schuld zu sein... ;)
    Ist mir bis dato gelungen :thumbup:, darum habe ich in der VK die 1000er gewählt! TK wie gesagt ...0€ SB!!!
    Im Falle bei 150 SB in der VK würde die Verssumme auf 800€ steigen ... 8|


    Naja, muss jeder für sich selbst entscheiden, was er für sich am geeignetsten hält :whistling:



    Ciao

  • Alles was möglich ist. Also Teilkasko (obligatorisch) und Vollkasko inkl. Parkschaden (auch Fremdbeteiligung, mutwillige Beschädigung), Insassen-/Mitfahrer Haftpflicht und Bonusschutz (bei Selbstverschulden nur 1 statt 2 Stufen rauf für 1 Jahr)
    SB Max. CHF 500.- . Für Neulenker bis 25 Jahre wäre der SB 1000.- .
    Bin auf 30% unten und der Spass kostet mich ca. CHF 1400.-/Jahr. Ca. € 1100.- . Aber das ist mir das beruhigende Gefühl wert :rolleyes:


    xantia

    Einmal editiert, zuletzt von xantia ()

  • Bin bei der R+V Versicherung
    Vollkasko 300 € SB
    Teilkasko 0 SB
    Kostet 731 € im Jahr ohne Werkstattservice,ohne Schutzbrief
    SF 23
    War vorher auch bei der Huk ,aber als meine Kinder eine Autoversicherung brauchten war die R+V am günstigsten.


    Gruß Matthias

  • Hallo zusammen,
    wir wollen die Versicherung jetzt auch wechseln. Haben das zwar noch nie gemacht und hoffen das es keine Schwierigkeiten gibt. Bis jetzt hatten wir nur ein Auto, doch jetzt kommt noch eins dazu und das wird uns langsam zu teuer mit der Versicherung dann.
    Einpaar Tipps wie mann sich am besten Versichern sollte und wo haben wir hier gefunden: https://www.transparo.de/ratgeber/versicherungen/ Mann denkt sich ja das ist leicht jetzt mach ich das aber es kann zu Komplikationen kommen. Habt ihr alle nur ein Auto? Oder zwei?
    Laufen die beide über die gleiche Versicherung? Wir wollen wirklich nichts falsch machen. Danke im voraus für eure Tipps.

  • Hallo


    Wie ist das eigentlich mit der 5 Jahre Mobilitätsgarantie... Eigentlich benötige ich ja da dann kein Schutzbrief bei der Versicherung oder?


    Weil der Hyundai Händler mir sagte werde ich ganz Europa abgeschleppt !!??


    Wie ist das wenn ich zuhause bin und zB. die Batterie/Lichtmaschine wäre leer / kaputt und das Auto geht nicht an kann ich dann auch auf die 5 Jahre Mobilitätsgarantie von Hyundai greifen ?

    Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
    I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.

    Einmal editiert, zuletzt von verbatim24 ()