Die Hyundaiwerkstatt macht mich Pleite!!!!!!!!

  • Hallöööchen zusammen... Ich fahre einen Hyundai Santa Fe 1 (SM) Bj 29.04.2005 2,4L 16V 107kw 146Ps
    Vor 8 Monaten leuchtet die Checkkontrolleuchte und ich fuhr nach Hyundai.
    Die haben den Fehlercode P0122 zurückgestellt (Drosselklappen / Gaspedalpositionsensor Schalter A ,Stromkreis) sollte nochmal sei vorbei kommen.
    Vor 1 Monat Ruckelte das Auto und die Drehzahl ging runter. ich machte Ihn aus, und nach 30 Minuten lief er normal.
    Das ganze ging 3 Mal da leuchtet die lampe wieder auf. ich rief den ADAC und er sagte fehleranzeige Zündspule.
    (Ich möchte nicht wieder umsonst wie beim Getriebe weit über 1400 Euro reinstecken, durch Experiemente und Fehlersuche. was mit 250,- hätte behoben werden können.)
    Was soll ich jetzt machen?? Er läuft wieder die lampe leuchtet und ab und zu ruckelt er, lasse ihn stehen und später alles wieder normal.
    Hyundai sagte mir ja da müssen wir mal 4 neue Zündspulen reinmachen und schauen was er dann anzeigt. eventuell noch Drosselklappe Luftmesser, usw.
    Bitte um Vorschläge um die Riesenkosten zu Senken.
    Danke im vorraus Andy 02

  • Such Dir eine freie Werkstatt. Hab ich auch gemacht. Aus welcher Ecke kommst Du?


    Vielleicht kann man den Fehler auf eine Zündspule begrenzen. Soll heißen, halt nicht alle 4 auf einmal tauschen, sondern einzeln nach und nach.
    So kann man doch evtl. die eine finden, die defekt ist??!!


    Meine freie Werkstatt versucht auch immer erst den Fehler einzugrenzen bevor teuer alles getauscht wird.


    Auch das wäre eine Möglichkeit:
    ANGEBOT 2 X Zundspule Zundkabel Hyundai Santa Fe SM 2 0 2 4 2001 2006 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)