Quitschender Stoßdämpfer hinten links

  • Guten Morgen,


    Wie oben bereits geschrieben gibt mein Stoßdämpfer hinten links witzige Geräusche von sich.


    Gibt es hier einen Trick damit das wieder aufhört.


    Quitschen tut es beim Ein und Aussteigen. Lastwechsel vorwärts/ rückwärts und wenn man am auto minimal wackelt.


    Schönen Tag euch allen.

    Santa Fe DM 2,2 CRDI AWD Automatik Premium ohne Schiebedach - EZ 02/13 -

  • Hatte ich ähnlich mal bei meinem Yeti, dort habe ich die Gummiaugen der Aufnahmen oben und unten mit Silikonöl eingesprüht, auch die Gummiteller vom Kofferraum aus. Hat geholfen, ewige Ruhe. trotzdem erst mal schauen, ob der Kamerad nicht undicht ist. Du wirst ja sicherlich Garantie haben

  • Ja, das hatte mein 2013er DM auch. Jedesmal beim Aussteigen quietschte es hinten links (Fahrerseite). Ich nahm es hin ebenso, wie das Ploing. Defekt war auf jeden Fall nie etwas.

  • Die Reihenfolge stimmt auch bei mir.
    @bucketman werde deinen Tipp auf jeden Fall verfolgen und durchführen.
    JA Garantie habe ich noch. Habe ja auch nächste Woche Mittwoch einen Termin in der Werkstatt wegen meiner Stabi Stange. Werde da das Problem nochmal ansprechen bzw. das Einsprühen der Teile dort anbringen.


    Danke euch vielmals für eure Tipps und Bemerkungen.


    Angenehmes Wochenende euch allen.

    Santa Fe DM 2,2 CRDI AWD Automatik Premium ohne Schiebedach - EZ 02/13 -

  • Das Thema Stoßdämpfer hinten links habe ich auch , scheint also ein vermehrt auftretendes Problem zu sein . Habe nächste Woche 60 000 km Durchsicht - schon angemeldet - mal sehen , was der Freundliche sagt !

    Santa Fe 2.2 CRDI - 197 PS + mehr - Premium - Technik Paket - Farbe weiß - Automatik - Leder schwarz - Allrad - Standheizung !


    # Nicht das Anfangen im Leben wird belohnt - sondern das Durchhalten #

  • Also bei mir hieß es, dass es die Feststellbremse ist und nichts gemacht werden kann.


    Probier mal am Reifen zu wackeln und schau wo das Geräusch genau her kommt.
    Also bei mir hat sich das Bestätigt, was die Werkstatt gesagt hat.


    Grüße

    Santa Fe DM 2,2 CRDI AWD Automatik Premium ohne Schiebedach - EZ 02/13 -