OBD2-Profi-Adapter Bluetooth

  • Hi


    Hat jemand von euch Erfahrungen mit so einem OBD2 Adapter?
    Kann hier jemand einen guten Empfehlen...

    Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
    I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.

  • "So" einen OBD2 Adapter? Leider sehe ich keinen Link. Erfahrungen hab ich auch nicht.
    Aber es gibt immerhin eine App für Hyundai ;)

  • habe seit 2,5 Jahren einen billigen Adapter aus der Bucht an der OBD in Betrieb und alles OK.
    Als Software nutze ich Torque mit Hyundai-Erweiterung.
    Alle für mich relevanten Daten sind in Echtzeit mit Smartphone ablesbar. Aber es sind etliche weitere Daten abrufbar.
    M.E. sehr empfehlenswert, weil auch Fehlerspeicher lesbar und löschbar!

    HYUNDAI SantaFe (DM) 2.2 CRDi 4WD AUTM. mit Vollausstattung inkl. Panoramadach, außer automatische Einparkung und kein beheiztes Lenkrad Bj.05/2013

  • Irgendwelche extra Optionen kann man damit nicht frei schalten oder ?

    Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
    I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.

  • Den OBD Stecker kann man aus der Halterung ausklipsen und dann den Adapter aufstecken und in das Sicherungsfach legen oder dort fixieren.
    Die Klappe geht dann wieder zu.

  • Hi Zusammen,


    Gibt es für Hyundai ein System auf dem freien Markt, welches die Codierung von Steuergeräten beherrscht? Ich habe selbst VCDS für meinen Audi. Mit diesem Programm kann man das Auto herrlich konfigurieren (Diverse Zusatzausstattungen freischalten, Alarmanlagen umschalten auf US-Logik, etc.PP)


    In der heutigen Zeit geht das sogar mit Franzosen und Italienern. Darum denke ich sollte es auch mit Hyundai gehen. Ich denke nicht, das die Hyundai-Furzkanonen für jedes Land andere Zentralverriegelungen / Alarmanlagen verbauen (=Komfortsteuergerät oder Bordnetzsteuergerät). Ich denke, das wird ähnlich VW/Audi nur ein Häkchen in den Eigenschaften des entsprechenden Steuergeräts sein.


    Hat jmd da schon Erfahrungen gesammelt? Ich hätte gerne das originale quietschen der Alarmanlage beim Abschließen, als akustische Quittung, das mein Fahrzeug verrammelt ist.


    Ein OBD2-Adapter, das stupide nur Fehler auslesen/löschen und Daten anzeigen kann, ist mir zu Alt/zu einfach. Ich möchte für "meine Dicke" ein Programm ähnlich VCDS, für die Tiefendiagnose/Steuergeräte anlernen/codieren.


    Gruß
    Chris

    Alltagsauto: 2017 Grand Santa Fe (7-Sitzer), Tan Brown, Leder schwarz, Premium, AWD, Technik- & Sicherheitspaket, Panoramadach <3


    Spaßauto:
    TT 8J 3.2 Kompressor, Roadster, S-Tronic, F-Town-AGA, 380mm Ceramic-Bremse, 20"-Schmiederad, RS-Optik, viel PS und Sound... :evil:

  • Hallo,
    also ich hatte da mal meine Freundlichen gefragt, er sagte mir, dass es dieses Gerät nur von Hyundai gäbe und wegen des extrem hohen Preises auch nicht jeder Hyundaihändler eins hätte.
    Ich glaube daher, dass es auf dem freien Markt nicht so einfach zu bekommen ist.


    Ob die Aussage meine Freundlichen so stimmt konnte ich leider nicht prüfen, Fakt ist, dass nicht viele Hyundaihändler dieses Gerät haben, hier in meiner Region hatte es keiner (4 Angefragt).


    Ich wollte es wissen, da ich die elektrische Heckklappe mit originalteilen nachrüsten wollte und dazu hätte man dies im Steuergerät freischalten/programmieren müssen.