Oups...ich habe es wieder getan. Ein 2016er My 16 Vertex (Premium)

  • Naja, sag niemals nie. Eigentlich fragte ich nur bei einem Händler in der Nähe ob seine Santa's auch die Verkehrzeichenerkennung hätten so, wie der Tucson. Er rief mich sofort zurück.
    Die Antwort lautete: Nein, nicht wirklich. Dafür das neue TomTom-Navi mit jährlichem gratis Update (bisher Festplatten-Navi inkl. die übliche Hänger bei einigen von euch), Totwinkelassistent, Abstandsradar/-Tempomat mit Notbremsfunktion, elektr. Heckklappe, DAB+ Radio, belüftete/beheizte Sitze, Glasdach, Rear-Trafic-Control, Frontscheiben-/Lenkradheizung usw....usw....ihr kennt das ja. Und leider auch mit der nervigen Start-/Stopautomatik. Dazu der Tipp vom Händler: Beim Anhalten den Fuss immer leicht auf der Bremse lassen. So läuft der Motor weiter. Die Funktion muss bei jedem Fahrzeugstart erneut deaktiviert werden.....seufz. Und dies nur um den CO2-Ausstoss zu "reduzieren". Aber das Thema kennen wir ja auch schon......von VW und so.


    Dieser Händler, der grösste in der Region, kauft Autos im Dutzend ein, gibt bis zu 15% Rabatt ohne Nachfragen (!) und meint, dass er damit mehr Autos verkaufe und so von Hyundai den weitaus rentableren Bonus kassiere. Er hat beim Direktverkauf eine Gewinnmarge (sagt er) pro Fahrzeug, von schlappen CHF 600.- ! Unglaublich!
    Und so habe ich, im Eintausch gegen meinen "Alten", noch CHF 22'000.- draufzulegen, das sind etwa € 23'000.- . Kaufwert Total ca. € 47'000.- . Und wenn ich auf Hyundai.de konfiguriere komme ich mit allem Zubehör auf über € 50'000.- .
    Ach ja, ein Parallelimport-Fahrzeug hätte er, wenn überhaupt, nur ungern und mit hohem Abzug in Zahlung genommen.


    Was mich wirklich freut; Bremsen, Reifen...alles noch Tiptop, nix zu beanstanden oder zu ersetzen.
    Was mich interessiert; Ploingt der Neue auch noch....? Abwarten.


    OK, um es abkzukürzen; geliefert werden soll noch in diesem Jahr. Die Farbe ist aussen Creamy White, innen Schwarz. Fast wie Weihnachten :D


    Zuerst schreckte mich die Farbe Weiss etwas. Meine Frau meinte gar, Weiss sei gar keine Farbe. Aber dieses Weiss sieht echt cool aus, in Kombination mit dem dunklen Glasdach und den verdunkelten Seitenscheiben. Und überhaupt, Schwarz ist auch keine Farbe.
    Und endlich gibt es eine "Haifisschflossen-Antenne" mit der man ohne Probleme und Gymnastik durch die Waschstrasse kommt.


    Zukünftige Modelle ab 2016 sollen gemäss Händler in CH sogar noch mit Fernlichtassistent (aktuell nur Leuchtweitenregulierung des Abblendlichts), ev. mit Bixenon daherkommen. LED-Blinker bleiben aber wohl der dritten Generation vorbehalten.



    Frohe Festtage an alle. Möge der Schnee nicht mehr kommen, mir gefallen die sauberen Strassen. Das Auto ist weiss genug :D

    2 Mal editiert, zuletzt von xantia ()

  • Gratulieren, obwohl deien alter noch nicht alt war. Hoffentlich wirst du weiter ploingen können, meiner ist auch weiß und eine Top "Nichtfarbe". Du hast nichts falsch gemacht.

  • Glückwunsch !!!


    Hoffe das sie die *Freisprecheinrichtungsoftware* besser gemacht haben... und man nicht 3-4 mal blättern oder nächste Seite sagen muss bis man einen Kontakt anrufen kann 8)

    Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
    I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.

  • Tja was so alles passiert wenn man zum Händler fährt. ich lasse meine Geldbörse immer zu Hause.

  • Na wenn das kein geiles Weihnachtsgeschenk ist, dann weiß ich auch nicht. Meinen allerherzlichsten Glückwunsch, freue mich schon auf Bilder vom Eisbären! :)

    Hyundai Santa Fe DM 2.2 CRDI 4WD Premium (mit Technikpaket) Automatik in Ocean View :)

    235/55 R 19 Pirelli Scorpion All Terrain :thumbup:

  • Vielen Dank für die Reaktionen von euch allen! Bin ganz gerührt. DAS ist Weihnachten :thumbup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich bin und bleibe halt der Typ welcher alle 2-3 Jahre das Auto wechselt. Allerdings noch nie im Winter! Mit dem happigen Preisrückgang ist es wirklich beinahe ein Geschenk ;) . Hat aber leider auch damit zu tun, dass ich im 2013 offenischtlich zuviel bezahlt habe ^^


    Und ja, wenn es das Wetter zulässt mache ich dann auch Fotos und stelle sie ein. Aber erst muss ich den "Eisbären" ja mal bekommen.


    Frohe Weihnachten euch allen!

    Einmal editiert, zuletzt von xantia ()

  • Ich muss mich ev. korrigieren. Es handelt sich wohl eher um die Farbe PW6 White Crystal. Erwarte noch eine definitive Rückbestätigung des Händlers.
    Und meine Frau findet auch, wenn Weiss, dann dieses Weiss.........

  • Hoffentlich treffen wir uns nicht mal auf der Autobahn, da wirst du es mir mit den 3 PS so richtig besorgen