Bedienteil für Elektrische Feststellbremse

  • Vorgestern fuhr Ich mein Auto in die Garage .
    Als das Auto stand zog Ich leicht das Bedienteil der Elektronischen Feststellbremse nach oben und schwubs war es aus der Halterung heraussen. ?(?(
    Das Problem ist Ich bekomme es nicht mehr rein.
    Hat das von euch auch schon jemand gehabt wenn ja wie habt ihr es wieder in die Halterung bekommen?


    Gruß Matthias

  • Hi,


    ich kann dir leider auch nicht sagen wie du das Teil da wieder rein bekommst.
    Aber ich habe ne Frage warum machst Du es wenn Du den Wagen abstellst?


    Also bei mir höre ich das nach dem Abstellen des Motors die Handbremse anzieht, automatisch.

    Hyundai SantaFe Bauj.:2014; Erstzulassung Nov. 2014; 4WD; 2.2 L Diesel; 197 PS; Austattung: Ultimate (alles bis auf klimatisierte Sitze und elektr. Heckklappe); Winter- und Sommer Bereifung; Durchschnittsverbrauch: 8,7 L KM: ca 35000
    :love:

  • BMW hat das bei seiner Automatik.


    Aber das das Hyundai hat...... mmmmhhhh ok

    Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
    I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.

  • Also beim Ein- und Ausschalten der Zündung kommt ja immer ein leichtes Sirren, aber ich habe das bisher immer für die elektronische Lenkradsperre gehalten?! ?(

    Hyundai Santa Fe DM 2.2 CRDI 4WD Premium (mit Technikpaket) Automatik in Ocean View :)

    235/55 R 19 Pirelli Scorpion All Terrain :thumbup:

  • Ja das höre ich auch.
    Oder wird hier die Auto Hold Funktion gemeint ? (Die ich noch nie drin hatte) ..

    Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
    I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.

  • Die Auto Hold Funktion ist wenn eingeschaltet und du bremst und stehst dann länger als ca ne Sekunde, kannst Du den Fuss vom Bremspedal nehmen und der Wagen hält selbstständig die Bremse.
    Zum Losfahren einfach das Gaspedal antippen.


    Aber Achtung:
    Wenn der Druck auf die Bremse nicht gross genug war "rastet" die Auto Hold Funktion nicht ein.


    Ist wenn man so will quasi eine Berg Anfahr Hilfe ;)


    Also das Surren von dem ihr da sprecht ja das höre ich auch aber das kommt aus dem hinterem Teil und ich meine wenn man genau drauf achtet dann merkt man auch wie die Bremsen anziehen.
    Der Wagen ging dann etwas runter (ab und an, je nach Strassenlage).

    Hyundai SantaFe Bauj.:2014; Erstzulassung Nov. 2014; 4WD; 2.2 L Diesel; 197 PS; Austattung: Ultimate (alles bis auf klimatisierte Sitze und elektr. Heckklappe); Winter- und Sommer Bereifung; Durchschnittsverbrauch: 8,7 L KM: ca 35000
    :love:

  • Die Handbrems-Automatik gibt es auch beim Santa Fe !


    Aber nur, wenn vorher, also im Fahrbetrieb, die Auto-Hold-Funktion aktiviert war.
    Mit dem Abstellen des Motors deaktiviert sich dann die Auto-Hold-Funktion automatisch und die elektrische Handbremse wird aktiviert (siehe rotes Symbol im Cockpit und ggf. Geräusch von Hinten)

    HYUNDAI SantaFe (DM) 2.2 CRDi 4WD AUTM. mit Vollausstattung inkl. Panoramadach, außer automatische Einparkung und kein beheiztes Lenkrad Bj.05/2013