Bedienteil für Elektrische Feststellbremse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bedienteil für Elektrische Feststellbremse

      Vorgestern fuhr Ich mein Auto in die Garage .
      Als das Auto stand zog Ich leicht das Bedienteil der Elektronischen Feststellbremse nach oben und schwubs war es aus der Halterung heraussen. ?(?(
      Das Problem ist Ich bekomme es nicht mehr rein.
      Hat das von euch auch schon jemand gehabt wenn ja wie habt ihr es wieder in die Halterung bekommen?

      Gruß Matthias

      ""
    • Hi,

      ich kann dir leider auch nicht sagen wie du das Teil da wieder rein bekommst.
      Aber ich habe ne Frage warum machst Du es wenn Du den Wagen abstellst?

      Also bei mir höre ich das nach dem Abstellen des Motors die Handbremse anzieht, automatisch.

      Hyundai SantaFe Bauj.:2014; Erstzulassung Nov. 2014; 4WD; 2.2 L Diesel; 197 PS; Austattung: Ultimate (alles bis auf klimatisierte Sitze und elektr. Heckklappe); Winter- und Sommer Bereifung; Durchschnittsverbrauch: 8,7 L KM: ca 35000
      :love:
    • Die Auto Hold Funktion ist wenn eingeschaltet und du bremst und stehst dann länger als ca ne Sekunde, kannst Du den Fuss vom Bremspedal nehmen und der Wagen hält selbstständig die Bremse.
      Zum Losfahren einfach das Gaspedal antippen.

      Aber Achtung:
      Wenn der Druck auf die Bremse nicht gross genug war "rastet" die Auto Hold Funktion nicht ein.

      Ist wenn man so will quasi eine Berg Anfahr Hilfe ;)

      Also das Surren von dem ihr da sprecht ja das höre ich auch aber das kommt aus dem hinterem Teil und ich meine wenn man genau drauf achtet dann merkt man auch wie die Bremsen anziehen.
      Der Wagen ging dann etwas runter (ab und an, je nach Strassenlage).

      Hyundai SantaFe Bauj.:2014; Erstzulassung Nov. 2014; 4WD; 2.2 L Diesel; 197 PS; Austattung: Ultimate (alles bis auf klimatisierte Sitze und elektr. Heckklappe); Winter- und Sommer Bereifung; Durchschnittsverbrauch: 8,7 L KM: ca 35000
      :love:
    • Die Handbrems-Automatik gibt es auch beim Santa Fe !

      Aber nur, wenn vorher, also im Fahrbetrieb, die Auto-Hold-Funktion aktiviert war.
      Mit dem Abstellen des Motors deaktiviert sich dann die Auto-Hold-Funktion automatisch und die elektrische Handbremse wird aktiviert (siehe rotes Symbol im Cockpit und ggf. Geräusch von Hinten)

      HYUNDAI SantaFe (DM) 2.2 CRDi 4WD AUTM. mit Vollausstattung inkl. Panoramadach, außer automatische Einparkung und kein beheiztes Lenkrad Bj.05/2013

    • Also wenn die Auto Hold Taste nicht gedrückt ist , dann wird beim Abstellen des Santa auch nicht automatisch die
      Handbremse aktiviert .
      Das muss man schon noch selbst machen .
      Habe die Auto Hold taste immer aus , mich nervt dieses kurze Halten beim anfahren und für die Beläge kann es nicht wirklich gut sein .
      Santa Fe 2.2 CRDI - 197 PS + mehr - Premium - Technik Paket - Farbe weiß - Automatik - Leder schwarz - Allrad - Standheizung !

      # Nicht das Anfangen im Leben wird belohnt - sondern das Durchhalten #