ZV-Fernbedienung geht nach Unfall nicht mehr

  • Hallo Zusammen,


    vielleicht hat ja hier noch jemand eine Idee.


    Also erstmal zum Auto, Ich fahre einen Santa Fe CM 2,7 GLS V6 4x4 von 2007.


    Gestern hatte ich einen Unfall, bei dem mir jemand in die Beifahrertüre gefahren ist und dabei den rechten Außenspiegel abgefaren hat.
    Der Spiegel war komplett abgerissen und die Kabel baumelten aus dem Spiegeldreieck.


    Türe_rechts.jpg


    Das ist gestern Morgen auf dem Weg zur Arbeit passiert. Ich habe mir dann im laufe des Tages den Schaden noch einmal angeshen und die Zentralverriegelung lies sich noch ganz normal mit der Fernbedienung öffnen und schließen.


    Auf dem nach Hauseweg hat es dann ziemlich heftig geregnet und die Cockpitbeleuchtung fiel auf einmal aus.
    Zuhause angekommen, funktionierte weder die Cockpitbeleuchtung, noch das Innenlicht beim Öffnen der Türe und die FB der ZV.


    Ich habe mir dann die Überreste des Spiegels (Nur noch die Grundplatte und abgerissene Kabel) angesehen und vermutete, dass dort durch den Regen ein Kurzschluss entstanden ist.


    Ich habe die Grundplatte des Spiegels abgeschraubt und den Kabelstecker getrennt.


    Seit dem geht die Cockpitbeleuchtung wieder.


    Leider funktioniert die Fernbedienung der Zentralverriegelung und die Innenbeluchtung beim Öffnen der Türe immer noch nicht.


    Sicherungen habe ich kontrolliert. Was allerdings nicht so einfach ist, da die Belegung des Sicherungskastens ausschließlich auf Koreanisch??? und Englisch ist.


    Englisch ist jetzt normalerweise nicht so ein Problem aber alle Sicherungen, die für mich irgendwas mit ZV oder Beleuchtung zu tun haben sind ok.


    Hat evtl jemand einen Belegungsplan auf deutsch??


    Oder weiß jemand, wo ich sonst noch suchen könnte???



    Ich sag schonmal Danke und Gruß


    Frasibeto

  • Ach übrigens:


    Wenn ich im Auto sitze und die Zündung an ist, kann ich die Zentralverriegelung mit dem Schalter in der Fahrertüre auf und zu schließen.
    Und die Innenbeleuchtung lässt sich auch von Hand ein und ausschalten.


    Gruß


    Frasibeto