Wie habt Ihr Euren Wagen verändert?!

  • Moin,


    ich glaube Jeder von uns "Autoverrückten" (sonst wäre wir wohl kaum in einem Forum?!) verändert irgendwas an seinem Wagen. Verbessern, Optimieren, Individualisieren sind wohl das wesentliche Ziel gegenüber "von der Stange", weil Jeder hierzu doch eine persönliche Sicht der Dinge hat.


    Mich würde nun interessieren was Ihr an Euren Autos verändert habt. Vielleicht gibt es ja die eine oder andere Anregung...


    Und ja, ich geh voran:


    Erstmal eine kurze Antenne:


    P1000005.JPG



    Dann Kofferraumrollo und eine ordentliche Schuzmatte:


    P1000004.JPG


    Und in der Mittelkonsole (im Becherhalter) eine Sortierhilfe:


    P1000007.JPG



    So und jetzt Ihr...

  • Hätte gerne ein paar Alu´s für meinen Santa SM. Habe ihn mit Stahlfelgen gekauft.


    Bin aber erstmal dabei, die Technik auf Vordermann zu bringen. Hatte beim Kauf wohl doch einige Macken, die der Verkäufer wohlweislich verschwiegen hat.


    So habe ich 2 neue Zündspulen montieren lassen incl. Kabel. Dann einen neuen Gaszug. Dann vorige Woche eine neue Kupplung.
    Jetzt muss der nachgerüstete Tempomat korrigiert werden.


    Eine Schutzmatte für den Kofferraum hätte ich für den Urlaub auch gerne. Ab B-Säule sollen noch die Fenster getönt werden.

  • Ich habe bisher lediglich die Gummi-Kofferraumwanne als Nachrüstartikel, sonst ist mir noch nichts weiter eingefallen. :whistling:

    Hyundai Santa Fe DM 2.2 CRDI 4WD Premium (mit Technikpaket) Automatik in Ocean View :)

    235/55 R 19 Pirelli Scorpion All Terrain :thumbup:

  • Ja soweit bin ich auch erst :(

    Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
    I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.

  • guten abend


    Also ich habe hinten die beschriftung weggemacht,vorne und hinten den spritzschutz montiert,die gummi kofferraumwanne sowie die innenbeleuchtung auf led gewechselt und die weissen abdeckungen vom aussenspiegel sind schwarz.


    Ein paar weitere sachen spielen sich momentan nur gedanklich ab


    Freundliche grüsse
    Markus

    Es ist einfach schön mit dem Santa zu cruisen 8o

  • Ich habe eine kurze Antenne, für die Sommerschühchen andere Felgen und überlege ob ich meinen Matt Schwarz folieren lassen soll.
    Meine "Sommer Schühchen"


    Was mich interessieren würde wäre eine Doppelauspuffanlage.

    Hyundai SantaFe Bauj.:2014; Erstzulassung Nov. 2014; 4WD; 2.2 L Diesel; 197 PS; Austattung: Ultimate (alles bis auf klimatisierte Sitze und elektr. Heckklappe); Winter- und Sommer Bereifung; Durchschnittsverbrauch: 8,7 L KM: ca 35000
    :love:

  • Hi,
    meine Änderungen am Santa.
    Bis jetzt habe ich natürlich die Beschriftung am Heck entfern. :rolleyes:
    Original Teppich für Kofferraum.
    Vordere Bremssattel rot lackiert, hinten kommt noch. :huh:
    Innenraum Beleuchtung Marke Varta Volkssturm :D



    IMG_20160609_225907.jpg IMG_20160609_230026.jpg


    Windabweiser vorne, die für hinten liegen immernoch im Kofferraum :whistling:
    IMG_20160608_193919.jpg
    Höherlegung
    IMG_20160609_191008.jpg


    Silberne Blinkerbirne von Philips
    IMG_20160609_220053.jpg


    Geplant sind noch Trittbretter, V2A ladekantenschutz, Mehr Power inkl. Aufhebung der Drehzahlbegrenzung im 6. Gang,
    Fußraumbeleuchtung in Orange, LED s in die Rückleuchten parallel geschaltet zu den Tagfahrlampen, umgestalltung des Hyundai Logos
    und mein Security Switch.


    Gruß Amadeus 8)

    :) Santa Fe, 2,2 EZ 5/'16. alles drin was geht,+ Höherlegung, Ocean Blue und Beige :)


    Der Sommer ist die Zeit, in der es zu heiß ist
    um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt war.
    Mark Twain :rolleyes: