Grand Santa Fe Gurtwarner abstellen

  • Hallo zusammen,


    per Software kann man offenbar nicht so ohne weiteres die Gurtwarner abstellen. Bitte keine gut gemeinten Hinweise vom Reichsbedenkenträger dieses Forums, von wegen es sei sicherer mit Gurt zu fahren.
    Technisch kann man natürlich einen Dummy ins Gurtschloß stecken, ist aber nicht so elegant, man fährt ja nicht immer ohne Gurt.
    Es muß ein Öffner oder ein Schließer im Gurtschloß sein, das heißt durch Trennen oder Kurzschließen kann man dieses Problems elegant Herr werden. Allerdings wird der Stecker des Sitzes recht vielpolig sein.
    Hat schon mal einer den Sitz ausgebaut und kann was zu den Steckverbindungen sagen?


    Herzliche Grüße aus Berlin

  • Wenn schon keine gut gemeinten Hinweise gefragt sind .... gehöre ich sicher nicht zu denen die solche Fragen ernsthaft beantworten würden.
    Ich wünsche dir sichere und unfallfreie Fahrt!

    Einmal editiert, zuletzt von xantia ()

  • Wenn schon keine gut gemeinten Hinweise gefragt sind .... gehöre ich sicher nicht zu denen die solche Fragen ernsthaft beantworten würden.
    Ich wünsche dir sichere und unfallfreie Fahrt!

    Uih Uih Uih, und das zieht Kreise bis in die Schweiz !! :thumbup::thumbup:


    Wenn man einem Fragenden nur die Antwort geben darf, die er gerne hören möchte, dann sollte er seine Frage vielleicht besser selbst beantworten.

  • Hallo liebe Leute,


    ich bin neu hier und Ende Juli kommt unser Grand Santa Fe, mit dem wir dann direkt in den Urlaub fahren...;-)
    Werde mich auch noch separat vorstellen...


    Der Post hier ist schon etwas älter, wurde aber nie abschließend beantwortet. Mich interessiert das aber auch, denn es kommt hin und wieder vor, dass ich auf nicht öffentlichem Straßenland mit dem Auto unterwegs bin oder auch nur zum Rangieren. Bei meinem Toyota war es auch möglich, den akustischen Warner per Diagnose zu deaktivieren. Daher möchte ich das hier nochmal hochholen und fragen, ob das schon mal jemand hinbekommen hat?


    Beste Grüße aus Berlin
    Lutz

    Familienkutsche: Grand Santa Fe Premium 2017 (7-Sitzer), volle Hütte, SpaceBlue, Leder beige


    Stadtauto: Toyota Auris Hybrid 2011, Executive, Novaweiß, Leder Alcantara schwarz

  • Es hat seinen Grund wieso hier niemand antwortet: es ist unsinnig diese Sicherheitsfunktion abzuschalten.


    Abseits der Strassen ebenfalls, denn gerade bei holprigen Strecken schlägt es einen gerne mal nach vorne. Und beim "Rangieren" muss man nicht angeschnallt sein. Da erfolgt noch kein Warnton. Erst ab gewisser Zeit/Geschwindigkeit.


    Es wird hier also ziemlich sicher keine Lösung im Forum genannt werden ;)

    Hyundai Grand Santa Fe Facelift [2016] (Premium mit Vollausstattung & Panoramadach) :thumbup:

  • OK, Danke für Deine Meinung!
    Ich habe meine eigene dazu...;-)
    Da es für Taxen gang und gäbe ist, wird es wohl technisch gehen. Bei meinem Toyota ging es auch. Ich werde dann also meinen Händler damit nerven...
    Beste Grüße

    Familienkutsche: Grand Santa Fe Premium 2017 (7-Sitzer), volle Hütte, SpaceBlue, Leder beige


    Stadtauto: Toyota Auris Hybrid 2011, Executive, Novaweiß, Leder Alcantara schwarz

  • Kauf oder mach dir nen Gurtschloss-Dummie, wenn´des denn unbedingt "brauchst".
    Leute die Herzprobs oder -transplantation haben/hatten bekommen (unter bestimmten Voraussetzungen ?) eine "amtl. Gurtbefreiung", bei denen müsste ja dann auch was "gemacht werden dürfen".

  • leute beruhigt euch mal es muss jeder selber wissen ob er sich anschnallen oder nicht, bei meinen Mitsubishi Outlander war unterm Sitz extra ein Stecker dafür Kabel abgezogen fertig, habe mir aber die Bestätigung von Mitsubishi geben lassen das nicht auch die Airbags oder so damit abgeschaltet wurden,oder irgendwas anderes. Denn mir als Jäger geht das auch aufn Sack wenn ich durch meine Jagd fahre.

  • Und mir gehts auf den sack, wenn du dabei mit Kopf wogegenknallst und die arztkosten durch deine Versicherung der Allgemeinheit aufbürdest.
    Sorry sehr plakativ....
    Aber warum ist es so schwer zu verstehen, dass man sich beim Fahren anzuschnallen hat.....was ist daran so schlimm????? Du machst doch auch die Tür zu beim Fahren. Auch das ist lästig.....

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W