Klimakompressor defekt - was tun ?

  • Moin zusammen,


    nach dem letzten Ausflug in den bayerischen Wald habe ich gemerkt, das meine Klimaanlage komische Geräusche macht. Es fängt an zu rütteln und klappern.. War dann natürlich in der Werkstatt und die meinten dort, dass mein Klimakompressor defekt ist. Was tu ich jetzt ? Wo kann ich einen Klimakompressor kaufen und wie funktioniert das ganze ?


    Hattet ihr denn auch mal so ein Problem und würdet mir helfen ? In der Werkstatt kostet das Ding einfach nur zu viel..daher suche ich nach einer günstigen Alternative.

  • Zu den häufigsten Fehlerursachen neben elektronischen Störungen zählen Defekte am Klimakompressor oder Undichtigkeiten am Verdampfer. Schäden am Klimakompressor werden oftmals durch Überfüllen des Systems mit Kältemittel herbeigeführt, daher ist bei Wartungsarbeiten am Kältekreislauf auf korrekte Füllstände des Kältemittels zu achten – ein überfülltes System schlägt schnell leck und verursacht teure Schäden. Ebenso empfindlich ist der Klimakompressor gegenüber mangelnder Schmierung.


    Der Klimakompressor meines Bruder war mal defekt, er hat dann nach einem günstigen Ersatzteil gesucht. Er hat am Ende dann bei http://www.teilestore.de/autoteile-shop/klimakompressor einen passenden gefunden. Bis heute hat er keine Probleme damit und ist sehr zufrieden ;) Kann dir auch raten, dass du dich mal im Internet umschaust..da kommst du günstiger weg und kannst auch gute Teile finden.

  • Hallo ich bin neu hier im Forum,ich benötige euere HIlfe.
    Bei meinem KLimakompressor ist die Magnetkupplung defekt
    wo kann ich so ein Teil bekommen
    für Santa FE 3/06 cm 2,2 diesel 114 kw.