Beleuchtung

  • Moin Moin alle mit einander.
    Als Anfänger hier in der Runde muß ich mal fragen ob es jemanden gibt der sich mit dem Rückfahrscheinwerfer beim Santa Fe auskennt.
    Diese gehen beim Rückwährsfahren leider nicht mehr an. Bei den Sicherungen hab ich schon nachgeschaut und musste leider feststellen das alle in Ordnung sind.
    Wenn ich natürlich die richtigen kontrolliert habe??????????????
    Hilfreiche Hinweise wären da sehr vom Vorteil.
    Im voraus schon mal ein fettes Danke.


    Der Obstler

  • Hallo Obstler


    Ist nicht einfach zu sagen. Muss aber auch dazu sagen, dass ich mein Santa erst seit etwa 4 Wochen habe.
    Wenn es die Sicherungen nicht sind, dann vielleicht die Glühbirnen. Wobei beide auf einmal sehr unwahrscheinlich ist. Bedenkt man aber das heute Freitag der 13. ist, könnte das schon sein. :)
    Die Kabel sind in der Regel so verlegt, dass sie nicht zu Schaden kommen. Eine Frage noch. Ist es ein Automat oder Handschaltung?
    Vielleicht ist dort der Kontaktgeber defekt. Da hilft dann aber nur noch Ausbauen und prüfen.
    Würde aber das Handbuch zu Hand nehmen und zuerst die richtige Sicherung und die Birnen prüfen.


    Gruss
    ADV

  • Hallo ADV
    Glühlampen kann ich leider ausschließen, die sind beide heile. Aber mit der Sicherung ist es so eine Sache. Wenn ich genau wissen würde welche es ist,dann wäre es ja schon wieder einfach. Diese englisch/korojanische Beschriftung, bin ich leider nun doch nicht mächtig. In meinem Leichtsinn sagte ich beim Kauf, das es ja nicht so schwer sein kann sich die deutsche Beschreibung zu besorgen ?(?(
    Um deine Frage noch zu beantworten es ist ein Handschalter.
    Also wenn da vielleicht irgendwo ein deutsches Handbuch als PDF zu bekommen ist, wäre das wohl auf jeden Fall sehr hilfreich.


    Danke und Gruß der Obstler

  • Hallo nochmal
    Ich muß mich da nochmal verbessern. Und zwar ist es keine englisch/korojanisch Beschriftung der Sicherungsbelegung sondern Spanisch/Korojanisch.
    Sorry nochmal


    Obstler

  • Hallo nochmal
    Ich muß mich da nochmal verbessern. Und zwar ist es keine englisch/korojanisch Beschriftung der Sicherungsbelegung sondern Spanisch/Korojanisch.
    Sorry nochmal


    Obstler


    Sind die noch auch noch zusätzlich nummeriert????

  • Hallo Uwe
    Ich habe da zwar eine Baujahr 2010 gefunden, bin mir aber nicht ganz sicher. Muss den Verkäufer nochmal kontaktieren und nachfragen.
    Aber zur Freude ich habe die entsprechende Sicherung gefunden. Nachdem ich alle unter der Lenksäule überprüft habe, hab ich mich an die Sicherungen im Motorraum gemacht. Und siehe da, dort bin ich dann fündig geworden. Die Bezeichnung für die Rückfahrscheinwerfer lautet unter anderem ATM. War zwar eine schei...... Arbeit, hat sich aber gelohnt.
    Also an alle nochmal ein recht herzliches Dankeschön.


    Gruß der Obstler