Haltegriff Dachhimmel Fahrerseite

  • Gestern war ich ja beim Händler, zwecks NAV Update. Mein Händler hatte einen Haltegriff für die Fahrerseite mit allen benötigten Bauteilen bestellt und wollte den einbauen.


    Also Himmel gelöst und los ging es. Klappte aber nicht, hinter dem Himmel fehlt eine Traverse wo man die Schrauben und Bleche befestigen muss. Himmel auf Beifahrerseite gelöst, da ist sie eingebaut.
    Auf der Fahrerseite hätte dies Schweißarbeiten zur Folge- die er nicht offiziell ohne Hyundai Genehmigung dort machen darf. Wir haben es sein gelassen, weiter zu forschen.
    Er meinte es könne daran liegen das ich das Panodach habe- bei Wagen ohne Panodach ginge es wohl so wie er gehört habe. er hatte kein SF ohne Panodach da, weil er sich mal schlau machen wolle.


    Das schöne ist das einem der Dachhimmel durch seien Ausbuchtung ja vorgaukelt, dort wird in der Rechslenkerversion ja der Haltegriff Beifahrer sein und es wäre woll einfach so einen Griff einzubauen. Tja war wohl nichts.

  • Ich sage nur ein Wort " Bandscheiben", da ist es manchmal einfacher sich bequemer rumzulümmeln