Vibrationen im Armaturenbrett

  • Moin , habe kurz nach dem Kauf nach einigen Wochen Vibrationen im Armaturenbrett , zuerst nur bei Kopfsteinpflaster , mittlerweile auch auf normalen Straßen - Werkstatt hat schon 2 mal probiert das zu lösen , - ergebnislos . Wenn ich mit der Hand gegen den Überstand beim Navi in der Mitte drücke , ist es weg . Habt Ihr auch so was ? Eventuell schon Fehler gefunden ?

    Santa Fe 2.2 CRDI - 197 PS + mehr - Premium - Technik Paket - Farbe weiß - Automatik - Leder schwarz - Allrad - Standheizung !


    # Nicht das Anfangen im Leben wird belohnt - sondern das Durchhalten #

  • Habe auch seit vorgestern so ein Rascheln- hörte sich an als würde ein Kabelbaum auf Plastik scheuern. gefühlt knapp unterhalb der Schalterleiste links vom Lenkrad.

  • Ja, auch bei mir klappert es ganz leicht im Standgas (kalter Motor) und bei langsamer fahrt.
    Insbesondere wenn das Radio aus ist hört man es recht deutlich.
    Konnte aber noch nicht lokalisieren wo es her kommt.....
    Irgendwo auf der Fahrerseite hinter dem Armaturenbrett

    SantaFe Premium 2.2 CRDI, 4WD, Automatik, Titanium Silver, AHK abnehmb. , Navi, 5-Sitzer, Panorama, 19 Zoll, Leder schwarz
    seitliche Trittbretter, Lenkradheizung, blaue Fußbodenbeleuchtung vorne, Technikpaket, Bj. 04/2014 (AUSTRIA Reimport) :thumbup:

  • Ich habe ebenfalls das selbe Problem mit dem seltsamen Klappern besonderst im kalten Motor-Zustand wenn ich morgens los fahre und dies wird deutlich bei manchen Straßenabschnitten.Wenn der Innenraum des Fahrzeuges "warm" geworden ist , hört dieses Klappern auf.

  • Bauschaum ins Armaturenbrett spritzen, alles war rausquillt nach dem Aushärten abschneiden- Ruhe ist :thumbup:


    Bloss nicht machen- ist ein Joke.

  • :D Ich will ein Foto sehen ....

    Santa Fe 2.2 CRDI - 197 PS + mehr - Premium - Technik Paket - Farbe weiß - Automatik - Leder schwarz - Allrad - Standheizung !


    # Nicht das Anfangen im Leben wird belohnt - sondern das Durchhalten #

  • Leider ist das vermaledeite Klappern wieder da , wenn ich auf Kopfsteinpflaster fahre , ist es besonders schlimm , wenn man dann mit der Hand gegen das Armaturenbrett Richtung Fenster drückt , hört es auf . Hatte mal irgendwas gelesen , das es beim i40 auch so ist , hat noch jemand das im Santa ? da mein freundlicher Händler schon 2 mal dran war , befürchte ich , das er es nicht weg bekommt . Bei einem fast 50 000 Euro teuren Kfz sollte doch eigentlich im Innern nichts klappern - oder ? Reicht ja , wenn es draußen schon ploingt :D

    Santa Fe 2.2 CRDI - 197 PS + mehr - Premium - Technik Paket - Farbe weiß - Automatik - Leder schwarz - Allrad - Standheizung !


    # Nicht das Anfangen im Leben wird belohnt - sondern das Durchhalten #

  • Das selbe Problem habe ich auch .Ich habe jetzt einen zweiten Termin bei der Werkstatt Ich bin mal gespannt wie es jetzt weiter geht. Hier noch ein kurzes Video


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Leider ist das vermaledeite Klappern wieder da , wenn ich auf Kopfsteinpflaster fahre , ist es besonders schlimm , wenn man dann mit der Hand gegen das Armaturenbrett Richtung Fenster drückt , hört es auf . Hatte mal irgendwas gelesen , das es beim i40 auch so ist , hat noch jemand das im Santa ? da mein freundlicher Händler schon 2 mal dran war , befürchte ich , das er es nicht weg bekommt . Bei einem fast 50 000 Euro teuren Kfz sollte doch eigentlich im Innern nichts klappern - oder ? Reicht ja , wenn es draußen schon ploingt :D

    Erst wenn es ploingt und zischt, kannst du sagen dich hat's erwischt :D


    Könntest du dem Klappern bitte einen Tonlaut geben. Damit wir es in die Konzertgeräuschtabelle eintragen könne. Ploing zisch.........