• Habe seit einigen Wochen das Problem , das der Fahrersitz und nun auch der Beifahrersitz , obwohl der viel weniger benutzt wird , auf der Sitzfläche Beulen macht , das Leder zieht sich nicht wieder zurück . Habe das beim Freundlichen reklamiert - es sollen nun Bezug und Polster ausgetauscht werden . Hat noch jemand damit Sorgen - wiege immerhin nur 80 kg und meinen Holde nur 55 kg , das sollte doch ein Sitz aushalten !

    Santa Fe 2.2 CRDI - 197 PS + mehr - Premium - Technik Paket - Farbe weiß - Automatik - Leder schwarz - Allrad - Standheizung !


    # Nicht das Anfangen im Leben wird belohnt - sondern das Durchhalten #

  • Ihr habt Beulen im Leder, dann seit ihr zu leicht ^^


    Spaß beiseite, bei mir deutet es sich am Fahrersitz auch leicht an. Allerdings wenn es wärmer ist, dann ist alles wieder glatt - mal beobachten.

  • Bei mir auch. Beule vorne (am Bauch) und unten auf dem Sitz, wenn ich nicht mehr sitze. Subobtimal ist beides ;(
    Auch nützt sich das Leder recht schnell ab. OK ich geb's zu, bin oft in Jeans auf dem Leder. Aber trotzdem...

  • Wollte mal kurz berichten , also auf Fahrersitz wurde der Bezug getauscht vor meinem Winterurlaub - nach 3 000 km ist es so wie vorher . Nach Aussagen des Freundlichen - Beulenbildung im Leder ist laut Hyundai kein Garantiefall - ist schon nett . Na mal sehen , wie es sich weiter entwickelt .

    Santa Fe 2.2 CRDI - 197 PS + mehr - Premium - Technik Paket - Farbe weiß - Automatik - Leder schwarz - Allrad - Standheizung !


    # Nicht das Anfangen im Leben wird belohnt - sondern das Durchhalten #

  • Nach der Beulenbildung kommt die Rissbildung - Eventuell dann Garantie? Hyundai wird sagen nein, das ist Patina alternativ schlecht gepflegt.

  • Also wenn die Ledersitze schon bei einem Neufahrzeug so sind , dann gute Nacht Qualität . Und dann bei den Preisen !
    Aber schick ist er und er kann auch richtig ins Gelände .

    Santa Fe 2.2 CRDI - 197 PS + mehr - Premium - Technik Paket - Farbe weiß - Automatik - Leder schwarz - Allrad - Standheizung !


    # Nicht das Anfangen im Leben wird belohnt - sondern das Durchhalten #

  • Na da fällt mir nur noch ein - ;(;( - vielleicht ist MB deshalb so teuer :D

    Santa Fe 2.2 CRDI - 197 PS + mehr - Premium - Technik Paket - Farbe weiß - Automatik - Leder schwarz - Allrad - Standheizung !


    # Nicht das Anfangen im Leben wird belohnt - sondern das Durchhalten #