Ledersitze

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Habe seit einigen Wochen das Problem , das der Fahrersitz und nun auch der Beifahrersitz , obwohl der viel weniger benutzt wird , auf der Sitzfläche Beulen macht , das Leder zieht sich nicht wieder zurück . Habe das beim Freundlichen reklamiert - es sollen nun Bezug und Polster ausgetauscht werden . Hat noch jemand damit Sorgen - wiege immerhin nur 80 kg und meinen Holde nur 55 kg , das sollte doch ein Sitz aushalten !

""
      Santa Fe 2.2 CRDI - 197 PS + mehr - Premium - Technik Paket - Farbe weiß - Automatik - Leder schwarz - Allrad - Standheizung !

# Nicht das Anfangen im Leben wird belohnt - sondern das Durchhalten #
    • Ihr habt Beulen im Leder, dann seit ihr zu leicht ^^

Spaß beiseite, bei mir deutet es sich am Fahrersitz auch leicht an. Allerdings wenn es wärmer ist, dann ist alles wieder glatt - mal beobachten.

SF DM FL, EZ 30.05.17, ozean blue Metallic, braunes Leder, Pano Dach, mit allem außer Parkpaket und AHK

• Bei mir auch. Beule vorne (am Bauch) und unten auf dem Sitz, wenn ich nicht mehr sitze. Subobtimal ist beides ;(
      Auch nützt sich das Leder recht schnell ab. OK ich geb's zu, bin oft in Jeans auf dem Leder. Aber trotzdem...

• Wollte mal kurz berichten , also auf Fahrersitz wurde der Bezug getauscht vor meinem Winterurlaub - nach 3 000 km ist es so wie vorher . Nach Aussagen des Freundlichen - Beulenbildung im Leder ist laut Hyundai kein Garantiefall - ist schon nett . Na mal sehen , wie es sich weiter entwickelt .

Santa Fe 2.2 CRDI - 197 PS + mehr - Premium - Technik Paket - Farbe weiß - Automatik - Leder schwarz - Allrad - Standheizung !

• Also wenn ihr meint dies sei etwas Aussergewöhnliches; Beulen, Falten, Abrieb usw. auf Leder, dann guckt euch mal bei diesen brandneuen Discovery Sport die Sitze an:

autoscout24.ch/de/d/land-rover…5&vehid=2980475&vehtyp=10

autoscout24.ch/de/d/land-rover…5&vehid=2982697&vehtyp=10

Nicht, dass ich jetzt plötzlich fremdgehen würde, aber das Teil hat was ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xantia ()

• Also wenn die Ledersitze schon bei einem Neufahrzeug so sind , dann gute Nacht Qualität . Und dann bei den Preisen !
      Aber schick ist er und er kann auch richtig ins Gelände .

• Na da fällt mir nur noch ein - ;(;( - vielleicht ist MB deshalb so teuer :D

• Gestern habe ich entdeckt, dass sich an meinem Fahrersitz, im Lendenbereich links unten, das Leder abschabt. Sozusagen genau auf der Vorderkante Übergang Lehne zum Sitzseitenteil.
      an dieser Stelle ist schon die Farbe ab und das graue Unterleder kommt zum Vorschein. An dieser Stelle schabt man zwangsläufig vorbei wenn man sich bei Aussteigen im Sitz Richtung Tür dreht.
      Bevor ich jetzt zum Händler gehe würde ich gerne eure Meinung hören. Garantiefall ja oder nein. Hyundai wird sicherlich mit normaler Abnutzung argumentieren.

SF DM FL, EZ 30.05.17, ozean blue Metallic, braunes Leder, Pano Dach, mit allem außer Parkpaket und AHK

• Ist normal!
      Jeans-Nähte, Hosengurte, Jackenknöpfe usw. sind daran sicher nicht ganz unschuldig.
      Bei mir ist sogar jeweils der Beckenteil vom Fahrersicherheitsgurt vorne in der Mitte , im Bereich der Gürtelschnalle resp. des Reissverschlusses einer geöffneten Jacke, davon betroffen.
      Also im wahrsten Sinne des Wortes: Absolut bescheuert aber normal ;)

• Wenn ein Halte Griff auf der FahrerSeite wäre.... könnten man trüber gleiten :thumbsup:

Was mich mehr stört....Ist das das Lenkrad schon bei 10.000km glänzt. ..

Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
      I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.